Beiträge von Maddin555

    hast du ein Enet kabel?

    Hehe, ich glaube ich weiss auf was du hinaus willst ;) ... leider nicht .... tatsächlich hat der Tuner mir angeboten eben dieses Kabel zuzuschicken, ich bräuchte allerdings noch einen Laptop mit Netzwerkanschluss und Administratorrechten ..... und genau da liegt das Problem. Ich habe zwei "hochgezüchtete" Desktop-PCs, aber kein Laptop. Traurig aber wahr. Ich arbeite 100% im Homeoffice mit einem Firmenlaptop, aber an die Administratorenrechte komme ich nicht ran.

    Ich gebe auch Bonbon25 komplett Recht, eine unterirdische Leistung bis jetzt von BMW und semioptimal vom Tuner.

    Eigentlich müsste es mit der 21-07 Istufe ohne weiteres gehen.

    Habe ingesamt 4 STK gemacht, und bisher keine probleme mit den leuchten.

    Sicher dass alles richtig verlegt ist bzw wirklich 21-07 drauf ist?

    War jetzt zum drittel Mal bei BMW, 21-07 sollte richtig drauf sein. Nach dem erneuten Telefongespräch mit dem Tuner ist der sich sicher, das BMW allerdings den "Fehler für den Kurzschluss der Bremsleuchten" noch "freigeben" müsste, dann würde es gehen ......... nochmal zu BMW gehe ich nicht mehr, die steinigen mich .... bleibt also nur der laaaaange Weg zum Tuner :(

    Danke für die superschnelle Antwort, Martin, das bringt mich immerhin näher an die Antwort auf die Frage wie es denn eigentlich richtig sein soll. Fakt ist da stimmt jetzt was nicht. Muss mich wohl oder übel jetzt mit BMW und dem Tuner rumschlagen bis es geht .... toll!

    Ich kann nicht bei obengenanntem Problem helfen, kann aber nur sagen, dass da wohl generell vielleicht etwas im Argen ist. Ich bereue den Umbau schon ein wenig ..... oder doch mehr? Ich hatte noch eine alte Software drauf als meine LCI codiert wurden und 1 Tag vor meinem Italienurlaub (mit Auto) kam beim zufälligen Fehlerspeicherauslesen die Meldung "Rücklichter falsch codiert". Beim Bremsen leuchteten tatsächlich nur die 2 "inneren" Bremslichter (also Kofferraumdeckel der Limousine) und die dritte Heckleuchte -> schöner, entspannter Urlaub ... *Ironie aus*. Anfruf beim Tuner ergab das die LCI nur mit aktuellere Software (ich glaube ab 21-07) richtig läuft. Habe das heute bei BMW machen lassen. Jetzt das Problem: beim Bremsen leuchten die äusseren Bremsllichter nur sporadisch, also kurz beim Bremsen und gehen sofort wieder aus, die 2 inneren gehen .... im Stand leuchten nur wieder die Inneren. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich im Stand auf die Bremse gehe, müssen doch 5 Bremslichter leuchten, die 2 inneren, die 2 äusseren und die dritte Heckleuchte? Kann das jemand bestätigen?


    VG Martin

    *Schnauze voll*

    Ja, ich glaube auch das Saugen hat den Preis kräftig nach oben getrieben .... da geht noch was ;)


    Glückwunsch! Sieht sehr gut aus :thumbup:

    Ich hatte es ja bei einem Tuner machen lassen, der bietet es jetzt für 999.- komplett an .... aber Achtung: das Saugen und Waschen ist da nicht dabei!!!!8o

    Soooo teuer sind die schwarzen Blenden auch nicht, da würde ich mit Lack nix riskieren, sondern originale kaufen.

    Da gebe ich dir Recht, aber gefunden habe ich sie nicht in schwarz. Bin mir hier auch nicht sicher, ob es original M-Performance-Blenden sein müssen, damit die ABE der ganzen Anlage nicht obsolet wird. Die trapezförmigen gibt es in Chrom und Carbon, aber die Runden?

    Ja, wollte diese Diskussion über Drittanbieter nicht anstossen. Kann deine Meinung auch absoult nachvollziehen.

    Den nächsten würde ich auch ohne vorhandenes M-Packet nicht mehr bestellen oder gebraucht kaufen, das habe ich schon gelernt.


    Zitat Anbieter: "

    Zulassung: Eintragungsfrei zugelassen im Bereich der StVO durch ABE*/allgemeine Betriebserlaubnis- nicht wie bei einigen Anbietern! NUR mit ABE oder Teilegutachten zulässig! Sie riskieren Ihren Versicherungsschutz!"