Active Sound für Diesel - welcher Anbieter? Erfahrungen?

  • also so ad hoc kann ich nur sowas anbieten, ab ca 2:20min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist zwar glaub ich keine Performanceanlage, aber doch sehr ähnlich.


    der hier hat den performance ESD drauf, aber fährt leider nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    viell kann ich mal so ein file machen, dann hätte man es auch wirklich "ehrlich" ;)

  • Zumal ja die BMW-Dieselmotoren - gerade als R6 - auch nicht „Scheiße“ klingen.

    Besser kann ein Diesel gar nicht klingen!

    Ich hatte vorm G31 einen 530d e39, welcher auch gut klang. Aber ein regelrechter Ohrenschmaus war mein 335d E91 ohne DPF ?

    Wenn Diesel-Klang, dann BMW.

  • Habe jetzt das >Set von Cete bestellt mit RSE.Nächste woche wirds eingbaut.Muss aber schauen wo genau ich es am besten einbauen lassen werde.Kofferaum oder aussen

    also der Lautsprecher muss auf jd Fall außen sein... Darf ich fragen was du zahlst für alles zusammen?

    Ich hab ja den orig performance ESD gekauft mit Soundgenerator... Das kostet normal nicht mehr als andere Zubehör Nachrüstungen dieser Art

    und ist halt deutlich bequemer vom Einbau und vor allem mit TÜV ;)

  • Bei mir schlagen da 2 Herzen in der Brust.

    Auf Motorradstrecken werden bei den Bikes Lärmmessungen durchgeführt, weil die Anwohner der Lärm nervt. In Tirol sind für lautere Bikes sogar Strecken gesperrt, wenn das Bike im Stand mehr als 95 Dezibel hat.

    Bei Autos baut man Soundsysteme ein um den Klang kerniger/lauter zu machen. Hört sich aber schon toll an für den der's mag.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • das mit den bikes ist ja sowieso so ne sache... auf leuten wie mir die supersportler fahren hacken die bullen rum und dann fährt ne harley o.ä. vorbei mit gefühlten 120DB und es interessiert keinen :/

  • auf leuten wie mir die supersportler fahren hacken die bullen rum und dann fährt ne harley o.ä. vorbei mit gefühlten 120DB und es interessiert keinen :/

    Also bei den Kontrollen die ich gesehen habe, war immer "gemischtes Publikum" vorhanden. Die Fahrweise von Supersportler und Harley ist sicher schon bauartbedingt unterschiedlich.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also bei den Kontrollen die ich gesehen habe, war immer "gemischtes Publikum" vorhanden. Die Fahrweise von Supersportler und Harley ist sicher schon bauartbedingt unterschiedlich.


    Viele Grüße

    Gerhard

    ich sprech ja nicht von der fahrweise, aber bei harleys und ähnlichen geräten ist seeeehr oft viel mehr nicht typisiert als bei supersportlern und co - das meinte ich ^^

  • aber bei harleys und ähnlichen geräten ist seeeehr oft viel mehr nicht typisiert als bei supersportlern und co - das meinte ich ^^

    Schon klar - das US-Zubehör lockt halt :). Das mit der Fahrweise war nur ergänzend ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung