Parksensoren piepen nicht immer

  • Moin ihr Lieben,

    Ich hoffe das ich hier jetzt in der Richtigen Kategorie schreibe und nichts doppelt mache. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts zu meinem Thema gefunden. Ich bin seit November letzten Jahre Besitzer eines G31 und habe die 360grad Kamera. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso meine Parksensoren vorne nicht anfangen zu piepen nachdem ich beispielsweise bei einem Ausparkvorgang erst Rückwärts aus der Parklücke fahre und danach dann vorwärts und mir aber nicht ganz sicher bin ob ich vorne genug Platz habe um raus zu kommen. Das Display mit der 360grad Kamera und der vorderen oder hinteren Kamera (je nachdem welche sich gerade zuschaltet) ist aktiv und die Sensoren werden vorne auch orange oder rot aber es piept einfach nichts. Ist es eine Einstellung die ich einfach nicht finde oder ist es „normal“? Wiederum wenn ich vor meiner Garage parke fangen die Sensoren wild an zu piepen wenn ich mich näher oder beim losfahren wenn ich vor der Garage stehe und den Rückwärtsgang einlege :D

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen und es kann mir jemand evtl eine Antwort auf mein „Problem“ geben.


    Beste Grüße

    Jan

  • Also Mal piepen sie und Mal nicht?

    Mir ist nicht bekannt, dass man das piepen deaktivieren kann. Einzig leiser drehen geht, sobald sie piepen die Lautstärke anpassen über den regulären Drehknopf des Radios.

    Da hinten aber piept und vorne nicht würde ich Mal zum freundlichen und das klären lassen. Wird ja dann wieder ein Murks in der Software sein

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich habe mich glaube bisschen unglücklich ausgedrückt. Wenn ich vor meiner Garage stehe, den Motor starte und den Rückwärtsgang einlege piepen die Sensoren vorne sofort los und hinten auch sobald ich mich einem Hindernis näher. In einer Parklücke passiert das selbe außer wenn ich stehen bleibe beim rückwärts fahren und dann vorwärts fahre piepen die Sensoren vorne nicht mehr wenn ich mich einem Hindernis näher. Auf dem Display wird mir aber vorne teilweise tief orange oder schon rot angezeigt aber kein piepen mehr. Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt? :D


    Lg

    Jan

  • Wie ist es wenn du den Sensor aktivierst durch drücken der taste bzw. Die automatische Funktion?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Wenn ich die Taste mit für die Sensoren drücke schalten die sich wieder ab wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Meine Einstellung ist so das die Sensoren auch automatisch einschalten wenn ich parke und mich dem Hindernis näher. Beim rückwärts fahren aktivieren sie sich ja automatisch und bleiben dann wenn man „D“ wählt ja noch ein kurzes Stück aktiviert bis sie sich abschalten.

  • Das meinte ich andersrum. Wie ist es wenn du in d bist und bleibst und dann per taste den Parkassistent startest. Piept es dann vorne?

    Wie ist es wenn sich der Assistent automatisch vorne aktiviert, piept es dann?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Achso, ich meine das es dann funktioniert wenn ich die Sensoren aktiviere und dann an etwas heran fahre. Ich werde es aber gleich nochmal testen wenn ich zum einkaufen fahre und geben dann eine Rückmeldung. Ist es bei dir denn so das sie anfangen zu piepen wenn du von R in D wählst und dann an einem Hindernis näher vorbei fährst (natürlich nur beim ein/ausparken mit geringer Geschwindigkeit).

  • Da liegt ein technischer Fehler bei dir vor und dank Gewährleistung einfach nicht rumdoktorn und ab zum Händler.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ich bin leider nicht dazu gekommen loszufahren.. wenn du mir bestätigen kannst das es so definitiv nicht sein soll weiß ich Bescheid. Montag gebe ich das Auto sowieso beim freundlichen ab dann sollen die sich das auch direkt angucken. Momentan echt nur Pech mit dem Auto.. kein schöner Anfang :(

  • Solange alles auf Gewährleistung läuft und kostenfrei ist, nervt es zwar, aber dann ist alles schick. Positiv schauen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: