Parksensoren piepen nicht immer

  • Wir hatten heute früh -15 Grad, morgen früh soll es bis -19 Grad haben. Jetzt ist dieses Problem das erste mal aufgetreten! daher die Frage ob "Kälte" (das heißt schon richtig kalt) die Sensoren schießen kann.

    Nein. Wohne selbst eher ländlich da sind diese Temperaturen keine seltenheit und bislang kein Problem

  • Warmes Wasser ist so eine Sache, wenn das Fahrzeug danach nicht in der warmen Garage gut trocknen kann.

    Ist aber vermutlich zu 95% die Kälte, da gibt schon manchmal so ein Pieper gerne auf.


    Wenn man die Möglichkeit hat, einfach nur mit einem Haarfön (nicht zu heiß) ein paar Minuten anwärmen.

    Hatte gestern die Fönbehandlung vorgenommen, heute war wieder alles in Ordnung. :)

    Danke

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Nein. Wohne selbst eher ländlich da sind diese Temperaturen keine seltenheit und bislang kein Problem

    Das denk ich auch. Die fahren vor Marktstart auch in 🇸🇪 oder 🇳🇴 spazieren, da sollte - 15 eher gechillt warm sein.

    Auch in der Vergangenheit hatte ich eher Probleme mit einem fitzelchen Eis zwischen sensor und Stoßstange

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das denk ich auch. Die fahren vor Marktstart auch in 🇸🇪 oder 🇳🇴 spazieren, da sollte - 15 eher gechillt warm sein.

    Auch in der Vergangenheit hatte ich eher Probleme mit einem fitzelchen Eis zwischen sensor und Stoßstange

    Ist so ja.

    Da passt eben gerade etwas blöd zusammen, warmes wasser oder wenn möglich föhnen oder in die warme Garage über Nacht und gut ist.