Technischer Unterschied Driving Assistant + Aktive Geschwindigkeitsregelung vs. Driving Assitant Pro

  • Servus,


    ich habe mich für einen jungen gebrauchten entschieden und musste leider Abstriche machen. Leider ist bei mir nur der DA + die aktive Geschwindigkeitsregelung verbaut. Was unterscheidet meine Kombination (technisch bzw. hardwaretechnisch) von einem klassischem DAP? Ist das nur noch Software, oder sind tatsächlich weitere/ andere Teile verbaut?


    Wenn ich mir die preisliche Differenz im Konfigurator anschaue kann es (zumindest theoretisch) nicht viel mehr sein?!


    Über Feedback wäre ich sehr dankbar:-). Nachrüstungen über Drittanbieter >1500 Euro sind in meinen Augen völlig uninteressant.


    Grüße und vielen Dank

    Michael

  • Mehr wie Software.

    Zusätzlich hat Driving Assistent Plus:


    1x DCS-01 Driver Camera System

    1x FRR2 Full-Range-Radar

    2x SRR-01 Nahbereichsradar vorn links/rechts

    KAFAS4 System ist anders (möglich das es hier nur Software ist)


    Habe es mal editiert. Aktiver Geschindigkeitsregelung mit Stop and Go ist ja vorhanden.

  • Danke für die ausführliche Antwort!


    1x DCS-01 Driver Camera System - ich nehme an zusätzlich?

    1x FRR2 Full-Range-Radar - 1:1 Tausch gegen das vorhandene Radar aufgrund von der aktiven Geschwindigkeitsregelung?

    2x SRR-01 Nahbereichsradar vorn links/rechts - ich nehme an zusätzlich?

    KAFAS4 System ist anders (möglich das es hier nur Software ist) - ok


    Klingt jetzt erst mal viel. Allerdings glaube ich nicht dass diese Teile im Internet wirklich teuer verkauft werden, wer sollte sowas schon gebrauchen... So war es zumindst früher immer...

  • Der DrivingAssistantPlus nicht auch noch die Lenkfunktion dazu. Daher müssten mindestens die Tasten am Lemkrsd mitgetauscht werden. Vermutlich noch mehr, da das Lenkrad erkennt ob man die Hände drsuf hat oder nicht.


    Genau wissen tue ich es nicht...

  • Svenner7 Danke für den Edit. Es wird immer weniger:-)...! Sehr schön! Kannst du hinsichtlich Lenkrad noch etwas sagen?


    Ich komme direkt aus der F Serie. Dort war ab einem gewissen Grad an Sonderausstattung schon weitere SA im Lenkrad verbaut.