19 Zoll für den G30 520xd ?!

  • Hallo


    Seit Monaten beschäftigt mich ein Thema: Ich möchte für meinen G30 520XD 8/18 "19er Felgen" für den Sommer. So weit so gut.


    Nachdem mir diese "Vielspeichenfelgen" oder wie man die nennt sowas von überhaupt nicht gefallen, und ich auch keine schwarzen Felgen möchte, gibt es tatsächlich wirklich nichts ansprechendes für G30/G31 von BMW??


    Die Styling M 727 sind z.B. der Hammer, aber für den 8er und (anderer Thread) obwohl sie bis auf 3mm ET baulich passen auf Grund Traglastgutachten (welche BMW tatsächlich nicht mehr ausstellt, und auch bei Star-Cooperation oder dgl. abgeblitzt bin, unmöglich einzutragen.

    Möchte aber auch meinen Versicherungsschutz nicht verlieren, also kommt ohne Eintragung nicht in Frage. Oder beispielsweise auch die M 662, die auch schön sind aber nur bis 18 Zoll auf dem Markt!


    Für die Preisklasse eines G30 ist das was 19 Zoll betrifft an Lieblosigkeit bei BMW schon fast eine Frechheit!

    Somit wird es jetzt wohl ein Nachbau wie AEZ etc..., der alle Daten hat, und auch die Traglastgutachten ganz einfach downzuloaden und somit problemlos einzutragen sind, wenn die Traglast passt.



    Meine Frage:

    Hat jemand "19er" schöne BMW Felgen gefunden, die mir vielleicht noch entgangen sind, die eben genau auf LK112, Bohrung 66,6mm, 8 J - 19, ET30 (möchte keine Mischbereifung) 98Y passen, und keine "Vielspeichenfelgen" oder rein dunkle Felgen sind?

    Ich finde hier einfach garnichts, egal ob bei BMW selbst, Leebman etc..., und alles was man sonst im Netz für "G30" findet passen entweder LK, J oder ET nicht, und somit unmöglich einzutragen wie beschrieben. ||

    Und 18" ist mir zu klein, 20 dagegen schon wieder zu groß.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Die hier gefallen dir nicht ?

    [Blockierte Grafik: https://premiumwheels.de/media/85/0b/2a/1651730273/IMG_0534.jpg]

  • Wer soll denn DEINEN Geschmack kennen?

    Gibt hier einen Thread, in dem viele ihre Felgen zeigen, es gibt eine Galerie, die du dir anschauen kannst und die Unweiten des Internets bietet reichlich Bildmaterial.

    Ich sehe auch beim Angebot von BMW auch keine Frechheit oder ähnliches.

    BMW ist ein Fahrzeughersteller und kein Felgenhersteller und hat somit eine eingeschränkte Vielfalt, was auch total normal ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wer soll denn DEINEN Geschmack kennen?

    Gibt hier einen Thread, in dem viele ihre Felgen zeigen, es gibt eine Galerie, die du dir anschauen kannst und die Unweiten des Internets bietet reichlich Bildmaterial.

    Ich sehe auch beim Angebot von BMW auch keine Frechheit oder ähnliches.

    BMW ist ein Fahrzeughersteller und kein Felgenhersteller und hat somit eine eingeschränkte Vielfalt, was auch total normal ist.

    Alles außer diese Vielspeicherfelgen :)


    Im Grunde 5 Stern Doppelsteg etc..., die Auswahl für 19 Zoll ist bei orig. BMW Felgen so begrenzt, dass die Auswahl nicht wirklich groß ist. Das war eigenlitch die Kernaussage meines Posts!


    Wenn du das "Bildmaterial im Internet durchklickst, wirst du auch schnell merken dass nicht mal ein Teil wirklich für G30 erlaubt ist, wie angepriesen wird, siehe Daten in meinem Post! Oft passt eben die ET nicht!

    Sonst wäre es bei 19 Zoll eh einfach und ich hätte diesen Post nicht verfasst! ;)

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Die hier gefallen dir nicht ?

    [Blockierte Grafik: https://premiumwheels.de/media/85/0b/2a/1651730273/IMG_0534.jpg]



    Leider eben nicht. und BMW lässt eben nicht viel Auswahl was z.B. 5-Stern oder 5-Stern Doppelsteg betrifft. Egal ob multicolour oder eben silber. Und die die es gibt, gibt es in 19 zoll nicht!

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Mit 20igern poliert er mir zu sehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zur Anregung mal folgende Typen (8x19/ET30/5x112):


    Original M845 Bicolor:

    BMW Alufelge M Y-Speiche 845 bicolor (jet black uni / glanzgedreht) 8J x 19 ET 30 Vorderachse / Hinterachse 5er G30 G31 - leebmann24.de

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m845-19-zoll-alufelgen-fuer-5er-g30-g31-neu/2313654118-223-6686


    RIAL X12 (Metal Grey):

    (Gibt es z. B. auch in Silber oder Schwarz/frontpoliert.)

    X12 - RIAL Leichtmetallfelgen
    Bildergalerie X12 metal-grey Gewölbte Doppelspeichen treffen auf eine eigenständige Ästhetik für agilen Fahrspaß: X12. Kraftvoll elaboriert die Felge…
    rial.de

    https://www.ebay.de/itm/134327…D%3D%7Ctkp%3ABFBMrsDrjcxh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    RIAL X10 (Metal Grey):

    (Gibt es auch in Silber.)

    X10 - RIAL Leichtmetallfelgen
    X10 metal-grey Ein selbstbewusstes Statement: Die auseinanderlaufenden Doppelspeichen bis weit ins Felgenhorn verhelfen X10 zu einem Auftritt voll sportlicher…
    rial.de

    https://www.ebay.de/itm/204088…1C1wgtEAQYByABEgK_rfD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    GMP DEA (div. Farben):

    Felgenkonfigurator - DIEWE WHEELS GmbH

    DEA - Alufelge für BMW Fans
    Konfigurieren Sie Ihre BMW mit DEA-Linie Leichtmetallräder. Wähle das originellste Finish, das von deiner Ausstrahlung inspiriert ist. Die Aluminiumlegierung…
    www.gmpitalia.com


    DIEWE AVIO [8,5x19/ET25] (div. Farben) - Mit ABE! Müssen zwar eingetragen werden, ist aber problemlos.

    Felgenkonfigurator - DIEWE WHEELS GmbH

    DIEWE WHEELS Avio platins machined | felgenshop.de

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

    2 Mal editiert, zuletzt von ZZ22 ()

  • Schwarze Felgen dürfen es ja auch nicht sein ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zur Anregung mal folgende Typen (8x19/ET30/5x112):


    . . .

    Noch eine Ergänzung:


    Fondmetal ALKE (diverse Farben):


    Fondmetal Inspired Alke titanium machined - Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH


    Product Detail


    Eintragungsfrei.

    Fahre ich selbst in 19“ (Matt-Titanium-Machined = Mattgrau, partiell frontpoliert, ähnlich zur M668) im Winter.