Motor M50i mit oder ohne OPF?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier bald wieder mitmischen zu können. Nachdem ich vor 1,5 Jahren meinen F10 535i verkauft habe, was ein riesen Fehler war, bin ich jetzt fast so weit einen 50i mit 462 PS zu kaufen. Ausstattung etc. passen. Gibt es mit dem Motor immer noch Probleme? Ähnlich dem N63 Motor mit 408 PS. Macht es Sinn den LCI Motor mit OPF zu kaufen?



    Ich hatte mit noch keinem BMW ernsthafte Probleme und ich fahre seit Jahrzehnten so gut wie nichts anderes als BMW. Wenn es mal kleine Probleme gab wurde das immer sehr kulant von BMW erledigt.


    Ich hätte fast einen Audi S6 gekauft, sehr schönes Auto, leider gab es nur 1 Jahr Garantie und was man so hört soll, VAG lange nicht so kulant mit Problemen umgehen.


    Wie seht Ihr das mit dem Motor?

  • Ich kann dir jetzt zwar die Quelle nicht mehr nennen, aber ich bin mir sehr sicher, an mehreren Stellen gelesen zu haben, dass der LCI-Motor mit 530 PS der deutlich robustere Motor sein soll.

    OPF kann zwar auch nervig sein, aber ich würde an deiner Stelle - wenn es finanziell passt - auf jeden Fall zum LCI greifen.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…