Was bringt ein Update aufs Navi?

  • Huhu,


    außerhalb von Fahrzeugen ist ein Update nicht immer gut, daher meine Frage ob man fürs ID6 ein Update machen sollte - Vermutlich ist da noch ne Version von 2018 drauf installiert.

    Was passiert mit den Sachen die codiert wurden? Sind diese danach wieder codierbar?
    Könnten einige Sachen gesperrt worden sein so das man diese nicht mehr codieren kann?

    Lg

  • Du meinst vermutlich nur das Kartenupdate und bei dem passiert auch nur ein Kartenupdate-sonst nichts.

    Angesichts des Preises macht ein Update alle 2-3 Jahre sicherlich Sinn-jährlich wäre mir zu teuer. Zum Black Friday bekommt man es etwas preiswerter oder auch mal in einem Paket-wobei das vermutlich vorbei ist, gab es aber mal.

    Ein Kartenupdate hat nichts mit den anderen Systemen zu tun, kann selbst durchgeführt werden mit einem USB Stick oder OTA.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Grad telefoniert, er meinte 1x im Quartal bekommen die neue Updates bzgl. Motorsteuergeräte / Media / Entertainment System / PDC Parkassistent etc. meinte er.

    Quasi wie wenn Apple sagt "neue Version = Optimierung der Version" so auch ein Update seitens BMW - das ist das was er mir angeboten hatt.

  • Das es einmal im Quartal Major-Updates gibt, ja. Das dabei auch die oben genannten Steuergeräte ein Update bekommen halte ich für ein Gerücht.

    Es gibt z.B. Major-Updates da bekommen 2 Steuergeräte eine neue Codierdatei, das wars auch schon. Von Updates würde ich auch nicht mehr sprechen, der G3x ist "außentwickelt", Fokus liegt auf dem G6x.

  • Ok, bei der IStufe würde ich es auch mal aktualisieren, aber welche du aktuell hast, kannst du dir selbst auslesen.

    Gibt auch einen Thread dazu mit der Liste dazu, wie du das Alter erkennst mit Bordmitteln.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Huhu,


    außerhalb von Fahrzeugen ist ein Update nicht immer gut, daher meine Frage ob man fürs ID6 ein Update machen sollte - Vermutlich ist da noch ne Version von 2018 drauf installiert.

    Was passiert mit den Sachen die codiert wurden? Sind diese danach wieder codierbar?
    Könnten einige Sachen gesperrt worden sein so das man diese nicht mehr codieren kann?

    Lg

    Eigentlich bin ich schon etwas verwirrt, du weißt doch das 22-03-557 installiert ist???

  • Doch das weiß ich, hatte mir Exxx auch angezeigt gehabt - nur hab ich von all den Versionen noch keine Ahnung / Erfahrung - Ist alles für mich noch Neuland.


    Jetzt vor 3 Minuten erst Erfahren das z.B. die 22 = 2022 bedeutet, die 3 der 3. Monat ist (gibt wohl 3 7 und 11. Monat - wofür die 557 grad ist weiß ich nicht.


    Dann lohnt sich der Weg zum Kollegen in der Niederlassung nicht wirklich.