Coding Aktiver Spurwechselassistent

  • Dann war das nicht die Lösung, denn das hätte alemale ausgereicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Problem gelöst. Es war tatsächlich ein Anwendungsfehler mit der leuchtenden Taste. Immer wenn ich mit meinem Handy dem Auto zu Nahe komme, fängt die Taste an zu leuchten. Vermutlich weil es als digitaler Schlüssel erkannt wird.

  • Danke für die Rückmeldung

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe heute noch einmal versucht und es hat geklappt. Der Spurwechselassistent ist mit den o.g. Werten aktiv. Ich habe vorher noch einmal die Standardwerte programmiert. Vielleicht war hier noch ein Fehler vorhanden. Jetzt geht es aber.


    Es ist also wirklich 8TR was die Funktion verhindert.


    Ganz herzlichen Dank für den Tipp an Sven.

  • Er wird die Einschränkung etc. haben welche für BMW der Grund war den Spurwechselassistent zu deaktivieren.

    Welche Einschränkung oder Probleme dieser hat wissen wir natürlich nicht, das weiß nur BMW. Stellt sich auch die Frage wenn es dann durch den Spurwechselassistent zu einem Unfall kommt.

  • Er wird die Einschränkung etc. haben welche für BMW der Grund war den Spurwechselassistent zu deaktivieren.

    Welche Einschränkung oder Probleme dieser hat wissen wir natürlich nicht, das weiß nur BMW. Stellt sich auch die Frage wenn es dann durch den Spurwechselassistent zu einem Unfall kommt.

    Ich finde den Hinweis ja extrem wichtig, auch wenn er sowieso ignoriert wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der Hinweis ist auch wichtig. Daher habe ich es auch gestern wieder entfernt. Ich wollte es nur mal ausprobieren ob es geht.


    Soweit ich weiss, fehlt hier eine Freigabe der EU. Es hat sich wohl das Gesetz geändert.