m550i aus Spanien

  • Hallo. Vielen Dank, dass Sie Teil dieses Forums sind und mehr über unsere Leidenschaft erfahren können. Ich werde mir demnächst einen Bmw g30 M550i kaufen. Ich hatte immer einen Bmw e46 330d. Bmw e60 535d und schließlich Bmw f10 535d.

    Ich habe eine Frage bezüglich des g30 M550i, das ich in Kürze kaufen werde.

    Es wird mit originalen adaptiven LED-Scheinwerfern geliefert. Es ist das europäische Modell.

    Ich möchte wissen, ob ich American Adaptive LED-Scheinwerfer einbauen kann. Es ist derselbe Scheinwerfer mit dem Unterschied, dass die seitliche LED den vorherigen Bmw f10 und e60 bringt.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Die obere ist die American Adaptive LED, die ich montieren möchte.

    der untere. Adaptive LED trägt derzeit.

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

  • TÜV ist kein Problem. Codierung macht mir Sorgen. Wenn es sich um die gleiche adaptive LED handelt, dachte ich, es wäre, den Europäer zu entfernen und den Amerikaner einzusetzen

  • Steht doch oben? ;)

    Stimmt, sry.


    Also amerikanische Version. :/ Hatte die mal in einem Youtube-Video gesehen.

    Um den ganzen Schmarrn nochmal aufzuwärmen, also mit Tausch und Codieren wird das nichts so ohne weiteres?

    Jedenfalls optisch definitiv top! Schade, dass dies BMW nicht von Haus aus so ausliefert. Das war damals auch mein erster Eyecatcher beim Kauf des E60ers

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Wenn ich die kompletten amerikanischen Scheinwerfer mit all ihren amerikanischen Modulen kaufe, muss ich anscheinend nicht codieren. Das Problem, nach dem, was sie sagen, ist einer der Scheinwerfer, links oder rechts in den Vereinigten Staaten, der sich nicht adaptiv dreht. das sollte codiert werden.

  • Ich denke, sobald ich die amerikanischen Scheinwerfer habe, setze die Module meiner europäischen Scheinwerfer oder das adaptive Modul ein und vielleicht funktioniert es und ich muss nicht codieren

  • Das LED-Modul für den Blinker ist in der USA Version ein anderes da es das USA-Seitenmarkierungslicht enthält. Wenn du dein "altes" ECE Frontlichtmodul verbaust mußt du selbiges als USA Version codieren.

    Verbaust du die USA Scheinwerfer komplett passen die Scheinwerfer ID's nicht zu deinem Fahrzeug. Dann ist flashen und codieren angesagt.

    Plug&Play wird das nichts werden.

  • Die amerikanischen Scheinwerfer mit ihren amerikanischen Modulen können für meinen europäischen G30 codiert werden, der standardmäßig mit Adaptive LED ausgestattet ist, um die seitliche LED und das Abbiegelicht zu haben, wie ich es in meinem europäischen Scheinwerfer habe.?