Störung, odser Fehler Rückfahrkamera?

  • Hallo zusammen,


    beim Einlegen des Rückwärtsganges und damit verbundenes Umschalten auf die Rückfahrkamera im Display erscheinen bei mir binnen Bruchteil von Sekunden Steifen auf dem Bildschirm.


    Ich war heute wegen dem Service Bremsflüssigkeit bei meinem Händler. Ich habe vorab ein Foto und Video der Begebenheit gemailt. Beim Abholen, sagte man mir, es wurde kein Fehler gefunden. Die Bildstörung ist noch vorhanden.


    Was sagt ihr dazu? Ich habe auch ein VIDEO dazu.

  • Sehr komisch. Ich hätte gedacht, dass jegliche Störung im Fehlerspeicher hinterlegt wird.

    Wurde dieser ausgelesen? Wackelkontakt, sodass der Fehler nicht immer auftritt?

    Bin sehr gespannt wo der Fehler liegt.

    Vielleicht kann man zur Eingrenzung mal eine Ersatz-Cam anklemmen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kein Wackler, da immer der Fehler kommt. Im Fehlerspeicher scheint nix. Die Werkstatt hat das nun abgetan.

    Habe jetzt parallel der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben. Toll ist. Am 22.03.2023 läuft meine Anschlussgarantie aus, wenn ich sie nicht verlängere.

  • Oh oh, geht es jetzt langsam los?! Welches Baujahr war nochmal deiner?

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Aha, ok. Da drücke ich dir die Daumen, dass die das wieder hinkriegen. Die Teilenummer für die Rückfahrkameras und Steuergeräte für Surround View wurden zu Anfang laut Teilekatalog ziemlich oft geändert. Darum hatte ich gefragt nach deinem Baudatum.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)