• Vielleicht fehlt mir ja die notwendige Fantasie, aber warum sollte man das AAC abschalten wollen? ?(

    Teilweise fahre ich mit normalem Tempomat lieber, da man nicht schon 300 m hinter einem LKW ausscheren muss weil sonst der Tempomat einbremst.
    Manchmal wenn man schon in weiter Ferne sieht, dass ein Elefantenrennen stattfindet (LKW überholen), schalte ich den Tempomat vorzeitig aus, rolle hin und sobald die Spur frei wird, aktiviere ich den Tempomat wieder, wo der ACC teilweise erst sehr spät beschleunigt bis die Spur komplett frei ist, obwohl man vielleicht erst daher rollt.


    Da gibt´s einige Situationen wo der ACC nicht immer vorteilhaft ist.


    Allerdings gibt es auch viele Situationen wo ich ihn gerne verwende, speziell wenn viel Verkehr ist und ein Überholen nicht lohnt bzw. aus Sicherheitsgründen (da schalte ich dann den Driving Assist Plus dazu)

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Sehe das genauso wie Du :thumbup:
    Manchmal ist der ACC wirklich nervig und reagiert nennen wir es mal "speziell", abschalten tu ich das jetzt zwar nicht aber ich arbeite dafür viel mit dem RES CNCL Button am Lenkrad.
    Aber jeder wie er mag und sich am besten fühlt beim fahren.