Dauerplus im Motorraum ?

  • Hallo,

    kann man im Motorraum irgendwo Dauerplus abgreifen (nicht am Batteriestützpunkt...) ?

    G31, 520d, Bj. 8/2018,


    Das Dauerplus-Kabel für die Marderabschreckung ist bei meinem 5er "suboptimal" angeschlossen worden, ich suche eine Anschlussmöglichkeit, die ich mit geeigneten Anschlusssteckern (auch mit ggf. erst bei BMW zu erwerbenden Teilen) sicher nutzen kann.


    Vielen Dank und Grüße

  • Was darf man unter suboptimal verstehen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo, "Suboptimal" heißt einfach schnell ohne Kabelschuh an der Flanschmutter (Kabelstützpunkt B+) untergeschraubt. Sowas hält nicht lange mit 'nem 1mm2-Kabelchen.


    Gibt es einen Anschlusspunkt im Motorraum, den ich nutzen könnte ? Ich möchte keine Leitung in den Fahrzeuginnenraum verlegen.


    Gruß

  • Musst drauf achten, wieviel Strom das Ding zieht und nicht einfach nur drauf klemmen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Musst drauf achten, wieviel Strom das Ding zieht und nicht einfach nur drauf klemmen ;)

    Die Sicherung (im mitgelieferten Kabel) hat 1 Ampere. Wenn ich wüsste, an welchem Anschluss im Motorraum (außer am Ladestützpunkt B+ ...) würde ich das bedenkenlos einfach draufklemmen ... ;)