AppleCarPlay und Youtube. Wie klappt das?

  • Wenn ich Videos anschauen möchte, mache ich das über den USB-Stick, ich finde das entspannter vorher den Stick zusammenzustellen, als während der Fahrt in Youtube nach den richtigen Dingen zu suchen.

    Daher hat mich das trotz iPhone und Carplay nie interessiert.

  • Evtl habe ich eine Möglichkeit gefunden. Evtl hat ja jemand Apple Carplay und würde es mal testen. Kein Jailbreak nötig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Evtl habe ich eine Möglichkeit gefunden. Evtl hat ja jemand Apple Carplay und würde es mal testen. Kein Jailbreak nötig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer weiß was man sich da auf sein Handy zieht mit dem GTA Car Tracker 😂

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Problem an den ganzen Jailbreak ist das die „tethered“ sind. Man muss das iPhone mit einem PC „Jailbreaken“ und darf es danach weder neu starten, ausschalten oder den Akku leer werden lassen. Geschieht das ist der Jailbreak weg und man muss diesen mit dem PC wieder aktivieren. Sieht in Videos schön aus, ist aber in der Praxis eher nicht verwendbar.

  • Problem an den ganzen Jailbreak ist das die „tethered“ sind. Man muss das iPhone mit einem PC „Jailbreaken“ und darf es danach weder neu starten, ausschalten oder den Akku leer werden lassen. Geschieht das ist der Jailbreak weg und man muss diesen mit dem PC wieder aktivieren. Sieht in Videos schön aus, ist aber in der Praxis eher nicht verwendbar.

    Grundsätzlich musst du bei einem Jailbreak zwischen einem "tethered" und "untethered" Jailbreak unterscheiden.


    Ersterer ist weg sobald ein Neustart durchgeführt wurde, während letzterer, wie die meisten Jailbreaks, auch nach einem Neustart bestehen bleibt.


    Bei einem tethered jailbreak musst du meist entweder einen untether (falls es diesen für diesen Jailbreak/diese iOS-Version gibt) installieren, ansonsten hilft nur auf ein iOS, welches man untethered jailbreaken kann, (sofern möglich) zu downgraden oder abzuwarten bis ein untether oder untethered jailbreak draußen ist.




    Ich kenne den Jailbreak seit dem 3gs und dieser blieb immer bestehen nach Neustart.

    Das Iphone "öffene" stellt für mich auch nicht das Thema dar. Selbst hatte ich früher mehrfach HTC gerooted. Und Sicherheit blabla interessiert auch nicht, da das Gerät NUR im Auto liegt und YT überträgt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Fragen gehen danach, ob es jemand gemacht hat? Wie YT zu bedienen ist. Laut dem Video über Touch und Icontroller. Und ob es noch was wissenswertes gibt. Denke, ich werd mir ein 11er besorgen und applepplay freischalten.


    Wie immer berichte ich meine Erfahrungen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Und ein 11er kann„untethered“? ;)

    Schau ich mir an. Hab mich seit Jahren nicht mehr mit "knacken" auseinandergesetzt. Ansonsten, Ios Downgreat. Am Ende würde es ein 6er mit USB zum Laden auch tun. Wireless wäre halt schöner. Hauptsache YT läuft ;)

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023