Sommerkompletträder / Felgen für den Sommer g30 540i rwd

  • Reifen Größe 245/275

    Felgen GMP Italia DEA

    Muss sagen fährt sich auch nach der Tieferlegung ganz ok.


    Hab mich auch für die 19er Grey GMP DEA entschieden, da diese der Styling M668 zumindest ähnlich sieht für das halbe Geld.

    Für Winter hab ich mir dafür die orig. M 662 in 18" besorgt. So habe ich auch den Kontrast zu grau im Sommer.


    Werde kommendes Monat noch (äußerlich) auf M-Paket umbauen lassen, da mir diese Optik zum Vorgänger doch stark abgeht.

    Möchte aber das Heck der M-Heckschürze mit lackieren lassen. Kann mich mit dem orig. Schwarz wenig anfreunden. Alternativ die Performance Heckschürze.

  • Vielen lieben Dank ihr beiden. Die sehen wirklich richtig gut aus, ich glaub die werden es!


    Ich google jetzt mal ein bißchen und guck wo ich die idealerweise schon als Komplettrad bekomme. Die sehen echt gut aus 👍

  • Vielen lieben Dank ihr beiden. Die sehen wirklich richtig gut aus, ich glaub die werden es!


    Ich google jetzt mal ein bißchen und guck wo ich die idealerweise schon als Komplettrad bekomme. Die sehen echt gut aus 👍


    Im Grunde bekommst Du die GPM DEA bei jedem Händler als Komplettrad. War ursprünglich auf der Felgenoutletseite, da die einen guten Konfigurator haben, und mich dann etwas durchgezappt.

    letztlich hatte mir aber dann meine Stammwerkstätte diese noch am günstigsten besorgt.

    Kam dann mit den neuen Sommer 19ern, Bridgestone mit Sensoren und 245er Runflat mit Montage auf 19 Hundert. Glaube das hat gepasst.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Tatsächlich bin ich mir gerade was die Pneus angeht noch bißchen unsicher.


    Hab jetzt konfiguriert einmal mit conti sportcontact und einmal mit Pirelli p-zero.


    Früher bin ich Dunlops gefahren, aber die waren mir für meinen Geschmack immer sehr schnell runter.


    Welche bridgestone hast du genommen? Kam jetzt mit Pirelli auf ca 2.1 und mit den contis auf ca 2.2 - jeweils mit den passenden Sensoren.

  • Habe jetzt die 245/40/19 Bridgestone Turranza T005 (Runflat) oben.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Also hätte ich vorher gewusst, dass die Lieferung so lange dauert, hätte ich sie nicht im Internet gekauft sondern bei einem Händler in der Nähe. Angebliche befinden sie sich jetzt erst in der Montage und sollen im Laufe der nächsten Woche geliefert werden. Bin mal gespannt.