Welche Farbe hat dein BMW G30 / G31

  • Bei einer Neubestellung wäre es bei mir vermutlich auch auf den weißen Lack hinausgelaufen. Werde aber einen Lagerwagen bekommen, der schon fertig bei einem Händler steht ... :)

    Ist jetzt mein dritter weißer, daher wollte ich eigentlich mal was anderes haben, aber naja... Garantiert nächstes Mal :D

  • Ist jetzt mein dritter weißer, daher wollte ich eigentlich mal was anderes haben, aber naja... Garantiert nächstes Mal :D

    Hatte ich bei meinem ersten F20 ... war eine recht dankbare Farbe ... und hatte keinen Aufpreis gekostet ... ;)

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Hatte ich bei meinem ersten F20 ... war eine recht dankbare Farbe ... und hatte keinen Aufpreis gekostet ... ;)

    Die Optik ist nach wie vor toll, nur die Pflege, insbesondere im Winter ist ein Graus... 1x im Regen gefahren und schon sieht die Kiste siffig aus :D

  • Ich bin bei Alpinweiss gelandet. Den Mehrpreis für Metallic wollte ich sparen und komplett innen und außen schwarz mit Sportline war mir dann doch etwas zu krass. Den Mehrpreis im Gegensatz zu schwarz uni gab es vom Händler gratis.
    Mit getönten Scheiben und schwarzem Himmel sollte es hoffentlich recht ordentlich aussehen.

  • Bei mir wird es "uni schwarz", weil ich noch nie zusätzlich Geld für eine Farbe bezahlt habe, und immer aus dem Standardpool der Farben des Basismodells wähle; naja und bei BMW war das schnell erledigt, da gibt es ohne zusätzliche Kosten nun mal nur uni schwarz.

  • Ach okay – sorry, mein Fehler... dachte das wäre generell als Uni-Farbe für 0,00€ zu haben. Die alten Sausäcke bei BMW :D Haben sie tatsächlich die Farbe weiß mit einem Aufpreis belegt für die anderen Lines? So kann man auch am Trend der Autofarben teilhaben :)

  • Jo, fand ich auch seltsam, dass die selbst für weiß extra Geld wollen. Bei den meisten anderen Herstellern hat man zumindest die Wahl zwischen zwei bis drei uni-Farben, die keinen Zuschlagkosten. Daher war die Farbwahl wie gesagt sehr einfach für mich.