Welche Farbe hat dein BMW G30 / G31

  • Dazu muss nicht mal Schnee fallen. Hier haben sie vorige Woche schon ordentlich Salz ausgebracht auf Grund von Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dementsprechend oft war ich jetzt schon vorstellig in der Waschanlage meines Vertrauens um das Ottergrau abzulegen :D

  • Vielleicht sollte jemand mal einen "Regen / Salzmantel" für unsere lieben Autos ausdenken :P

    Gibt's doch schon... nennt sich "Dreck" - ein hervorragender Schutzfilm. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mit meinem in der Waschanlage war. Also im letzten halben Jahr bestimmt nicht... ich weiß nicht einmal ob ich in 2018 schon in einer Waschanlage war.

  • Bei einigen Farben macht das sicherlich sinn. Mein Vorheriger war Havanna (braun) das war eine tolle Farbe, da hat das mit dem "Schmutzfilm" ganz gut geklappt.
    Bei weiss sieht das nur dreckig aus.
    Zu dieser Jahreszeit bin ich mindestens 1x pro Woche in der Autowäsche

  • Die letzten ca. 9 Jahre hatte ich jetzt dunkelblaue Autos, da geht das auch ganz gut... davor hatte ich schwarz war auch ok und davor hatte ich sowas stahlgrau-metallic mäßiges... da hat das auch gut geklappt. Aber das ist auch ein Grund wieso bei mir ein weißes Auto ein no-go wäre. :P

  • Also ich bin mit weiß ein Wiederholungstäter und bereue das auch nicht, es ist in den Wintermonaten ein bisschen Pflegeintensiver aber dafür finde ich es schön.
    Mein nächster wird entweder richtig bunt oder wieder weiß :saint:

  • Also ich bin mit weiß ein Wiederholungstäter

    Ja ich ja auch, ist mein dritter weißer jetzt :D Aber irgendwann muss auch mal gut sein :) Die drei hab ich voll, danach muss mal was neues her.