Endrohre Chrom in schwarz wechseln

  • PN hat funktioniert-danke.

    Wie war der Wechsel?

    Mein Wechsel war eine echte Wohltat, quasi eine seelische Erleichterung und ein Quell der Freude.

    Da es bei den pre-LCI kein erweitertes Shadowline Paket gab, kamen die trotz Shadowline mit verchromten Nieren und Endrohrblenden, das nervte mich seit Tag 1.

    Nach dem Wechsel ging es mir wesentlich besser ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mein Wechsel war eine echte Wohltat, quasi eine seelische Erleichterung und ein Quell der Freude.

    Da es bei den pre-LCI kein erweitertes Shadowline Paket gab, kamen die trotz Shadowline mit verchromten Nieren und Endrohrblenden, das nervte mich seit Tag 1.

    Nach dem Wechsel ging es mir wesentlich besser ;)

    Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbsup:

    ---> 2018er G30/ 530i, M-Paket in Saphirschwarz Metallic <---

  • Hallo, ich klinke mich hier mal ein...auch wenn der Beitrag etwas eingestaubt ist.
    Ich habe vor kurzem meinen gebrauchten 540iX Touring in Empfang genommen.

    Ich würde nun gerne als erste Maßnahme die Endrohrblenden von Chrom in Schwarz tauschen und bin auf folgende gestoßen:


    Endrohrblende Links


    Hier steht ja explizit dabei: "Für Fahrzeuge mit Sport Line. Da der Vorbesitzer kaum Kreuzchen bei meinem Fahrzeug gesetzt hat, habe ich keine

    Sport Line...die Form der Endrohrblenden sollte aber passen.


    Ist hier "Sport Line" nur angegeben weil Fahrzeuge mit Sport Line diese Blenden verbaut haben oder passen die bei mir tatsächlich nicht?

    Dasselbe gilt dann außerdem für diese Chromleisten im Kotflügel, dort gibt es auch Ersatz in Schwarz - allerdings auch laut Teilekatalog nicht passend für mein Fahrzeug.


    Vielen Dank und Gruß in die Runde.

  • Bei mir passt Chrom eigentlich sehr gut zur Optik, nur nervt es, dass die Chromendrohre einfach aussehen wie sau.


    Gibt es da was robusteres evtl. von einem Dritthersteller? Ich bekomme die Dinger nicht mehr sauber.