Aufbewahrung/Transport Displayschlüssel

  • Ah ja, habs inzwischen mal recherchiert und glaube, dass ich auch eine brauche :D Aber mei da gibts ja auch hässliche Teile :)


    Ideal wäre eine, wo auch noch das Laptop rein passt, dann hätte ich mein Minibüro immer dabei.

  • Habe mir jetzt mal ein Schlüsselmäppchen bestellt, mal sehen wie das "Handling" im Alltag ist, ebenso ist abzuwarten ob der Schlüssel durch die Mappe während der Fahrt induktiv geladen wird!

  • Was für ein Schlüsselmäppchen? Habe hier mittlerweile ein paar Hüllen für Displayschlüssel und normalen Schlüssel, aber so richtig überzeugend ist keine. Es wäre schön, wenn Du Dein Schlüsselmäppchen nach Lieferung mal zeigst und Deine Erfahrungnen teilst,


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Habe mir jetzt mal ein Schlüsselmäppchen bestellt, mal sehen wie das "Handling" im Alltag ist, ebenso ist abzuwarten ob der Schlüssel durch die Mappe während der Fahrt induktiv geladen wird!

    Dann muss die Mappe aber sehr dünn sein. Induktionsladung ist sehr empfindlich, schon kleine Abstände sorgen für massive Verluste im Ladestrom. Bin gespannt, ob es bei dir dennoch klappt. Bilder sind natürlich immer gern gesehen :D

  • Die Frage nach einem adequaten Transport des Displayschlüssels hat sich bei mir auch schon ergeben. Da ich bisher nur über die Theorie sprechen kann, und nicht über die Praxis... hatte ich vor, den Displayschlüssel gar nicht zu verwenden und dem im Tresor zu lagern. Ich wollte den Displayschlüssel nämlich auch gar nicht haben. Der wurde mir vom BMW Konfigurator aufgedrängt als ich die Standheizung ausgewählt habe.


    Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass ich die Standheizung auch komplett über die BMW Connected App steuern kann.

  • Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass ich die Standheizung auch komplett über die BMW Connected App steuern kann.

    Soweit ich weiß, kann man das. Neben dem Standlüften, was jedes Fahrzeug eh kann, wird darüber auch die Standheizung steuerbar sein. Zumindest meine ich, dass ich das in der Connected Drive App schonmal gesehen habe.

  • Auch ich bin auf der Suche nach einer Hülle und auch einer Display-Schutzfolie.
    Was man zu letzter so liest, graust mir etwas. Also warte ich da noch etwa ab.


    Was die Hüllen angeht, so sind im Amazonas Verkaufshaus doch einige im Angebot. Welchre habt ihr davon schon in Nutzung (oder schon entsorgt)?


    Aber andere Frage: Wer kann mir sagen, ob sich der Display-Schlüssel auf einem Handy Ladepad (induktiv) aufladen läßt?


    Grüße,
    Itzak

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Die Standheizung lässt sich definitiv problemlos über die App steuern. Den Displayschlüssel nutze ich gar nicht, liegt von Anfang an zuhause in der Schublade. Der ist mir einfach zu groß.

    520d G31 sport line mineraweissmetallic