Beiträge von Itzak

    Itzak

    Sind NICHT übertragbar (auf ein anderes Fahrzeug) - lediglich auf einen neuen Fahrzeughalter (siehe Bedingungen)

    Blöd das ist!


    Also wenn mir einer in die Karre hämmert (oder ich setze ihn in den Sand) und die ist danach Totalschaden, ist die Vorauszahlung für drei Jahre Inspektion dahin...

    Ein Grund mehr, sowas nicht zu machen oder sehr vorsichtig zu sein 8)


    Aber stimmt, sowas bezieht man nicht ein, würde ich wohl auch nicht tun.

    Diese Wartungspakete machen wirklich nur Sinn, wenn man genau die Kosten abwiegt und weiß, wie lange man das Fahrzeug halten will. Ich weiß z.B. gar nicht, ob diese bei einem evtl. Totalschaden auf ein neues Fahrzeug übertragbar sind.

    Alles Faktoren, welche ich in meine Rechnung einbeziehen würde. Zudem gibt es diese Pakete um den Black Friday rum immer mal wieder für nen einigermaßen vernünftigen Kurs, genau wie die Connect Pakete.

    Naja, nicht nur Ölservice, auch Zündkerzen und Innenraumfilter. Aber trotzdem heftig, wie ich finde.

    Wenn ich bedenke, dass im Juni meine S1000XR zur 30.000er Inspektion muss, die etwa 800-1200,- kosten wird (teurer, wenn Ventile eingestellt werden müssen), ist das allerdings fast ok,.. :)

    Kann gerne mal aufführen, was ich zahlen durfte in einer Niederlassung:


    530iX Benziner, EZ 9/2017, KM -Stand 34500

    Auf alles, also Arbeit und Teile gab es 10% Rabatt, nachdem ich erst eine Rechnung über € 837,27 erhielt und fragte, warum man nach 35tkm die Zündkerzen tauschen müsse!


    Service Standardumfang 2 AW 27,36
    Service Zündkerzen 4 AW
    54,72
    Zündkerze High Power 4 Stück 78,12
    Service Microfilter 2 AW 27,36
    Satz Microfilter/Aktivkohle Satz 110,94
    Service Fahrzeug-Check 6 AW 82,08
    Service Luftfiltereinsatz 2 AW 27,36
    Luftfiltereinsatz 1 Stück 33,61
    Service Motoröl 3 AW 41,04
    Ölfiltereinsatz 1 Stück 18,34
    Knopfzelle 1 Stück 2,86
    BMW Oil LL04 0W30 5,25 Liter 132,91
    Füllmengen prüfen 1 AW o. Berechnung
    Scheibenklar 3,27
    Fahrzeugprüfung 1 AW o. Berechnung
    Oberwäsche 1 AW o. Berechnung
    € 761,56 inkl. MwSt, inkl. 10% Rabatt



    Wenn man das alles mal her nimmt, zudem die recht hohen Preise in der Versicherung, wird das mein letzter BMW gewesen sein. Leasing läuft in 9 Monaten aus.

    Wohlgemerkt Privat, nix mit Firmenfahrzeug!!


    Grüße

    Jain, das ist nicht normal und dennoch lt. Serviceplan normal.

    Da der Händler bei Übergabe einen Ölservice gemacht hat und nun nach 24 Monaten der nächste anstand, sind auch die Zündkerzen dran. Bei jedem zweiten Ölservice.

    Doof ist, dass der Ölservice bei Übergabe gar nicht notwendig war. Erst bei 30000 oder nach zwei Jahren.

    Er meinte es gut nach dem Motto, "wir machen vor Übergabe noch nen frischen Service mit Öl und Innenraumfilter".

    Dumm von mir aus Unwissenheit. Ob der Händler das wusste, bzw dies bedacht hat, will ich gar nicht unterstellen.

    G30, 34.300 gelaufen, EZ 6/2017


    NL Düsseldorf, Service nach 24 Monaten, mit Ölwechsel, Luft- und Innenraumfilter und Zündkerzen: 842,- Teuro

    Nicht zu vergessen sind darin die 3,68 Euro (Netto) für Wischwasser auffüllen (hatte ich erst vor drei Wochen selbst noch gemacht, konnten also höchstens 0,5 Liter gewesen sein).


    Zur Kts., der Service davor wurde bei 19128km durchgeführt (Übergabe an mich). Also 15tkm gefahren seither. Da es aber nach 24 Monaten wieder einen Ölwechsel sein muss und bei jedem zweiten auch LuFi und Kerzen gewechselt werden müssen )lt Plan),

    hat er jetzt mit 34tkm das Komplettpaket bekommen.


    Die Unverschämtheit fand ich aber, dass man davon ausging, dass es ja, Zitat "...eh die Firma zahlt...".

    Erst als ich dem Servicemitarbeiter sagte, dass es ein reines Privatvergnügen ist und nicht mein Arbeitgeber abgezockt wird, hat er auf alle Arbeiten und Teile 10% gegeben, sodass ich am Ende "nur" 761,54 zahlen durfte...