Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Bei der Grundeinstellung des Freundlichen und den hohen Wasserkosten würde ich die Werkstatt wechseln.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • War das schon immer so, dass bei 34tkm

    Die Zündkerzen neu kommen?

    Das erscheint mir spontan doch recht früh.
    muss mal schauen wann ich die beim Alten E61 oder F21 gemacht habe.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Jain, das ist nicht normal und dennoch lt. Serviceplan normal.

    Da der Händler bei Übergabe einen Ölservice gemacht hat und nun nach 24 Monaten der nächste anstand, sind auch die Zündkerzen dran. Bei jedem zweiten Ölservice.

    Doof ist, dass der Ölservice bei Übergabe gar nicht notwendig war. Erst bei 30000 oder nach zwei Jahren.

    Er meinte es gut nach dem Motto, "wir machen vor Übergabe noch nen frischen Service mit Öl und Innenraumfilter".

    Dumm von mir aus Unwissenheit. Ob der Händler das wusste, bzw dies bedacht hat, will ich gar nicht unterstellen.

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Also ich hab vor zwei Wochen auch den Ölwechsel machen lassen. Kam 299€. Öl 6,5l x 28,50€ =185,25€ + Ölfilterkit 24,26€ + 3 AW je 30€. Luftfilterwechsel und Innenraum-Mikrofilterwechsel habe ich selber gemacht und hätte 1 AW (1AW=30€) jeweils gekostet. Hab nachgefragt. Also habe ich schon mal damit 60€ gespart. Den Ölfilter gibt es bei Leebmann auch günstiger. Genauso die anderen Filter, wären in der NL wahrscheinlich auch teurer gewesen. Also spart man da auch schon, wenn man bissl was selber macht. Mikrofilterwechsel ist bisschen tricky, aber eine Ein- und Ausbauanleitung liegt dem Innenraumluftfilter von Mann "FreciousPlus" bei. Der hat 108,48€ gekostet im Gegensatz zum Original mit 118,82€. Der Feinstaubfilter ist noch teurer und kostet 198,21€. Luftfilter genauso, Alternative von Mann kostet 20,13€ original 32,88€. Und da gibt es auch noch günstigere Alternativen. Also wie man sieht kann man da schon einiges an Geld sparen. Das nächste Mal werde ich auch den Ölwechsel in einer freien Werkstatt für 25€ machen. Die machen das genauso. Da steht man dabei und guckt zu, dass die alles richtig machen. Wichtig dabei ist, dass der Ölfilter komplett rausgezogen wird und nicht die Hälfte drin bleibt. Da gab es ja beim B58 zu Anfang Probleme. Da ist ja der obere Rand vom Ölfilter im Gehäuse unten stecken geblieben. Und wenn das nicht bemerkt wurde und der neue Filter so eingesetzt wurde ohne den Rest rauszuholen, kam es zum Motorschaden nach ein paar Kilometer. Das ist aber nur bei Filtern, die ab Werk verbaut worden sind bzw. sehr lang drin waren (erster Ölwechsel nach 30000km) passiert.


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Nein, das Auto gehört BMW, nicht mir.

    Das sind, neben den vielen positiven, die negativen Seiten des Leasing.

    So ist das halt nun mal.

    Da steht man als User an 2. Stelle ?(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus zusammen!


    was zur Sache:

    25.000km Service:

    Also Luft- / Innenraumfilter, 6,5l Motoröl sowie Arbeit:

    499,86€

    Finde ich für Österreich einen sehr fairen Preis.


    genaue Aufstellung kann ich gerne mal anhängen falls Interesse besteht.


    LG