530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Und jetzt habe ich auch einen Termin :)
    Anfang Dezember geht es für 2 Tage nach Werneck zu ff-retrofittings (übrigens sehr nett die Jungs!) für die Montage von Fahrwerk und M-Paket. Dürfte das erste (weltweit?) in glaciersilber sein, da es die Farbe ja offiziell nicht mit dem M-Paket gibt.
    Felgen werden mit großer Wahrscheinlichkeit die M636 Black in 20 Zoll. Sollten dann schon gut dazu ausschauen :D
    Besonderheiten: Auspuffendstücke werden schwarz statt silber und ebenso das M-Emblem an der Seite.


    Außerdem gerade bei leebmann noch die schwarzen Nieren bestellt. Es wird....


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Felgenüberlegungen Teil 2


    Mit der Montage des M-Pakets werden die Felgen der Winterreifen dazu vermutlich nicht mehr so toll aussehen. Ich werde die Felgen, die sich wegen einer Rinne hinter den Speichen auch schlecht reinigen lassen, über den Sommer dunkel pulvern lassen, entweder schwarz glänzend oder gunmetall. Schau'mer mal.


    Felgen 636 in 20 Zoll und schwarz ( Klick ) sind mein Favorit und ich habe gerade mal den Preis angefragt. Idealerweise nehme ich die für Tieferlegung gleich mit, dann kann die Abnahme mit der maximalen Reifengröße erfolgen und ich kann es dann so eintragen lassen. Anderfalls müsste ich entweder 2 mal abnehmen lassen (jetzt mit WR,im Frühjahr dann mit SR nochmal) oder ich fahre bis zum Frühjahr "illegal", was ich aber nicht möchte. Zu oft Kunden oder Kollegen im Auto und dann wäre es mehr als peinlich, in eine Kontrolle zu geraten 8|

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Besonderheiten: Auspuffendstücke werden schwarz statt silber und ebenso das M-Emblem an der Seite.

    Genau so habe ich es auch direkt bei Auslieferung gemacht :D Ich mag kein Chrom. Black is beautiful :) Macht einfach einen schönen Kontrast und die schwarzen M-Embleme wirken auch echt genial.


    Deine 636 sehen echt gut aus darauf denke ich. Bilder nicht vergessen bei allem was du tust :D

  • Genau so habe ich es auch direkt bei Auslieferung gemacht :D Ich mag kein Chrom. Black is beautiful :) Macht einfach einen schönen Kontrast und die schwarzen M-Embleme wirken auch echt genial.
    Deine 636 sehen echt gut aus darauf denke ich. Bilder nicht vergessen bei allem was du tust :D

    Zum schwarzen M-Emblem hatte ich Dir eine PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen :P . Mittlerweile bei Amazon bestellt und auch erhalten, sieht sehr echt aus, aber wenn ich die aufgedruckte Teilenummer eingebe, bekomme ich immer nur silberne Embleme. Tippe also auf besser gemachte Fälschung, bin aber nicht sicher.


    Bilder vorher/nachher sind geplant, aber bei der Montage selber bin ich nicht dabei. Schaue stattdessen Schweinfurt an, soll ja recht hübsch sein :) Willste davon auch Bilder haben? :whistling:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Zum schwarzen M-Emblem hatte ich Dir eine PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen

    Argh sorry! Habe eben nachgesehen – tatsächlich! Keine Ahnung, warum ich darauf vergessen habe zu antworten. War keine Absicht. Ich habe meine damals bei eBay geholt, Teilenummer passt auch zu den original schwarzen Emblemen. Sie sollten auf jeden Fall so seidenmatt sein, nicht schwarz glänzend – dann ist es, wenn es bei dir eine Fälschung sein sollte, zumindest eine gut gemachte :D

  • Black Friday habe ich heute wörtlich genommen und mir die schwarzen BMW 636 Felgen in 20 Zoll gekauft. Neu, mit RDC Modulen und ausgewuchtet für etwas über 3000€ vom freundlichen BMW Händler. War ein Einzelsatz und vermutlich musste der weg bevor er schlecht wird :)


    Es wird!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Gratulation zu den tollen Rädern, bin schon auf die Fotos im Sommer gespannt :) Bis dahin hast du ja auch das M-Paket drauf, dann sieht das bestimmt echt Klasse aus!

  • Und das nächste Teil trudelt ein, ein M-Performance Frontaufsatz, d.h. die beiden Seitenteile und das Mittelteil:


    Frontaufsatz Carbon


    Gebraucht bei ebay gekauft, M-Front hängt noch dran, wenn auch falsche Farbe. D.h. der Aufsatz muss vorsichtig gelöst werden und kommt dann im Frühjahr bei mir an die silberne Front. Bin jetzt natürlich am Überlegen, ob ich die Aufsätze auf die Seitenschweller dann nicht auch brauche :D
    Könnte mir gut vorstellen, die gemeinsam mit dem grauen Einsatz im Heck glänzend schwarz lackieren zu lassen. Sähe bestimmt gut aus. Naja, bis Frühjahr ist ja noch etwas Zeit....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Neu hätte ich das Ding für den Preis sicher auch nicht gekauft. Aber so war es erheblich günstiger als eine Kopie aus Carbon.


    Auf ebay gibt es noch jemand, der einen Nachbau in schwarz matt und glänzend und mit einer preiswert aussehenden Carbonoberfläche anbietet. Wenn Du ohnehin schwarz glänzend haben willst, wäre das doch eine Alternative?


    CUP Spoilerlippe SCHWARZ 5er M5 BMW G30 G31 Performance Front Schwert Ansatz V1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er