Iphone 7 übertägt keine Kontakte

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem festgestellt, mein Iphone 7 übertägt keine Kontaktdaten ins Navi. Beim Iphone 10 klappt es. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Rainer

    BMW G31 520D 8/18 schwarz-saphir metallic Sport-Linie

  • Wie hast du das Telefon eingebunden?

    Beim Einbinden kannst du entscheiden:

    - CarPlay (keine Kontaktdatensync.)

    - Als erst- oder Zweittelefon


    Und als erstetelefon kannst du auf jeden Fall das kopieren der Daten auf den BMW einstellen. (Funktionierte mit iPhone SE (6s), 12 und 13.

  • Danke für die Antworten, das Telefon ist als 1. eingebunden, habe (noch) kein Apple Car Play, überlege noch ob man das braucht. Finde es nur komisch das es mit dem 10er klappt, und mit dem 6er nicht. Habe im Iphone 6 IOS 15.7.5, sollte also aktuell sein. Im Iphone 10 ist 16.4.1 installiert. Könnte es daran liegen?

    BMW G31 520D 8/18 schwarz-saphir metallic Sport-Linie

  • hast du ein iphone 6 oder iphone 7? ja, leider wird das iphone 7 nicht mehr mit dem neuesten iOS versorgt. Aber das schrieb ich ja schon oben.

    Ist denn nach erfolgter Koppelung unter den Einstellungen für das Telefon der Haken gesetzt?


    Mit Carplay hat das erstmal nichts zutun. Der Unterschie ist, dass mit CP direkt hierüber telefoniert wird. Also muss man nichts synkronisieren.

    Ohne CP telefoniert mna mit der BT-Schnittstelle des BMW, die halt auf das Telefonbuch vom iPhone zugreift.

  • Danke für die Antworten, das Telefon ist als 1. eingebunden, habe (noch) kein Apple Car Play, überlege noch ob man das braucht. Finde es nur komisch das es mit dem 10er klappt, und mit dem 6er nicht. Habe im Iphone 6 IOS 15.7.5, sollte also aktuell sein. Im Iphone 10 ist 16.4.1 installiert. Könnte es daran liegen?

    Also mit dem iPhone SE der ersten Generation funktionierte es hier afik auch. Das hatte ich noch, als ich meinen G31 vor 2 Jahren gekauft habe.

    Daher wäre es merkwürdig, wenn es nicht mit iOS 15.x funktionieren würde.


    Hast du schonmal die Verbindung auf beiden Seiten gelöscht und neu hergestellt?

    Also dass du auch den Dialog bekommst, ob die Apps genutzt werden sollen?

  • Hallo zusammen, eine Frage habe ich jetzt doch noch: ich habe eine Huawei Watch GT2, und jetzt überraschenderweise festgestellt wenn ich diese Uhr im Hause lasse bekomme ich die Kontakte angezeigt, habe ich die Uhr dabei klappt es nicht. die Uhr ist ebenfalls mit Bluetooth am Handy angebunden. Kann das sein das sich diese beiden Bluetooth Kanäle gegenseitig stören?

    BMW G31 520D 8/18 schwarz-saphir metallic Sport-Linie

  • sehr gut möglich. allerdings habe ich auch täglich meine apple watch mit dem iphone parallel im auto

    Mit der apple Watch und dem Iphone 10 meiner Frau klappt das auch, nur nicht mit meinem Iphone 7 und der Huawei GT2 watch.

    BMW G31 520D 8/18 schwarz-saphir metallic Sport-Linie