Klapperndes Geräusch

  • Hallo Gemeinde,


    Mir ist bei meinem G31 530xd 2019 ein klapperndes Geräusch auf der rechten Seite aufgefallen wenn ich durch eine Vertiefung, Schlaglöcher oder etwas tieferen Gullideckel fahre. Hört sich an als würde der Nabendeckel hin und her springen der sitzt allerdings bombenfest wenn ich ihn berühre.


    Freundin, auf dem Beifahrersitz, meint es kommt vom vorderen Rad. Bei drunter sehen sieht man natürlich nichts. Auch nicht wenn der Reifen voll eingelenkt ist, fällt einem erstmal nichts auf.


    Jemand eine Idee?


    Lg


    Schönen Sonntag

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Hitzeblech?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Rost könnte ein Problem sein oder mal irgendwo hängen geblieben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mir ist bei meinem G31 530xd 2019 ein klapperndes Geräusch auf der rechten Seite aufgefallen wenn ich durch eine Vertiefung, Schlaglöcher oder etwas tieferen Gullideckel fahre. Hört sich an als würde der Nabendeckel hin und her springen der sitzt allerdings bombenfest wenn ich ihn berühre.


    Freundin, auf dem Beifahrersitz, meint es kommt vom vorderen Rad. Bei drunter sehen sieht man natürlich nichts. Auch nicht wenn der Reifen voll eingelenkt ist, fällt einem erstmal nichts auf.

    Servus brixx ,

    hatte kurzfristig Kopfkino :D . Aber im Ernst - der Wagen muss auf die Hebebühne, Dann sieht man weiter.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Klappernde Geräusche kamen ja immer vom Gurtschloss auf der Beifahrerseite, welches an die B-Säule schlägt. Aber in deinem Fall wird das wohl nicht sein, da ich davon ausgehe, dass sich Freundin anschnallt, wenn sie mit fährt.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ist das Geräusch metallisch ?

    Hast du die Sportbremsen ?

    Sprich die blauen ?

    Ich hatte auch vllt. Das selbe habe hinten die bremsen gewechselt und bin gegen das schwarze "M" Zeichen gekommen das ist nur ein blech was eingeklippst ist am sattel. Das war Lose und hat so geklappt aber ist mir erst aufgefallen wo das Fenster offen war.



    Screenshot_20230524_081926_eBay.jpg

  • Ja habe die M Sportbremse

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Und, das Problem gefunden? Hab es genau so, so ein Poltern bei Schlaglöchern. Wagen war auf der Bühne, mit dem Kuhfuss hier und da am Fahrwerk "geprüft", nix gefunden 🤔

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Und, das Problem gefunden? Hab es genau so, so ein Poltern bei Schlaglöchern. Wagen war auf der Bühne, mit dem Kuhfuss hier und da am Fahrwerk "geprüft", nix gefunden 🤔

    Nein. Durchsicht von BMW hat nichts ergeben und bei Probefahrten von BMW war das Geräusch natürlich nicht existent.

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |