keine Kataloge verfügbar?!

  • Ach echt? Gibts gar kein manuelles Getriebe mehr? Das wusste ich nicht. Hatte gedacht, dass es den 520i noch als Schalter gibt. Man lernt nie aus :)

  • Ach echt? Gibts gar kein manuelles Getriebe mehr? Das wusste ich nicht. Hatte gedacht, dass es den 520i noch als Schalter gibt. Man lernt nie aus :)


    Jo, zumindest laut dem Katalog November 2018 scheint es zur BMW-Philosophie zu gehören, dass man einen 5er nicht "manuell schaltet". Egal ob Benziner, Diesel oder Hybrid... Automatik ist die einzige Option.


  • Ich war am Sonntag auch noch mal bei Procar in Köln(-Raderberg), da lagen aber sogar 5er Kataloge mit "November 2018" auf der Frontseite aus.

    Da war ich auch... ist bei mir der nächstegelegene Händler. Trotzdem wollten die mir noch nie (!) ein Auto verkaufen. Den Neuen habe ich folglich - wieder mal - nicht da bestellt, obwohl Rodenkirchen echt nur ein Steinwurf entfernt ist. Aber vielleicht schaue ich am WE dort mal nach den neuen Katalogen ;)

  • Ein Freund von mir hat Procar ebenfalls fußläufig in seiner Stadt erreichbar (Ruhrgebiet), fährt aber lieber den deutlich längeren Weg zur BMW Niederlassung. Man hört so einiges in dem Zusammenhang :D

  • Anfang der Woche habe ich nochmal den G30/G31 Katalog angefordert. Heute kam der Brief "Derzeit nicht verfügbar". Was bilden die sich eigentlich ein? Man bekommt ihn ja nicht mal ohne Aufforderung später zugeschickt. Nein - ich soll online schauen. Danke BMW :thumbdown:

  • What immer noch? Wie schwer kann es für einen Konzern wie BMW sein ein paar verdammte Kataloge zu drucken für Käufer, die min. 50k€ und mehr ausgeben wollen?

  • Anfang der Woche habe ich nochmal den G30/G31 Katalog angefordert. Heute kam der Brief "Derzeit nicht verfügbar". Was bilden die sich eigentlich ein? Man bekommt ihn ja nicht mal ohne Aufforderung später zugeschickt. Nein - ich soll online schauen. Danke BMW :thumbdown:

    Das ist ja beinahe ein bayerisches Armutszeugnis. :thumbdown:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Verrückt :-/ Beim Freundlichen liegen die inzwischen wieder aus. Völlig unverständlich dieses Verhalten.