Codierparameter Klima 2Zonen bimmercode oder ista

  • So, falls es jemanden interessiert.


    Klima läuft wieder. Ich habe einfach das backup mit bimmercode vom BDC aufgespielt, VOR dem Umbau und codieren auf facelift Heckleuchten. Nun läuft die Klimaanlage wieder.


    Leider gingen dann die inneren LCI Heckleuchten nicht mehr, blinker war dann Bremslicht und so weiter, wegen dem Backup.


    Daraufhin wurden nur die LCI Heckleuchten manuell codiert, also ohne FA.


    Nun läuft die Klimaanlage und die Heckleuchten.

  • Freut mich das es bei dir doch noch funktioniert hat.... :thumbup:


    Dann ist es Tatsächlich so , das Bimmercode beim ersten mal und Einmalig ein Backup erstellt....

    und auf dieses kann immer zurückgegriffen werden egal was mann alles Codiert.....

    Im Umkehrschluss , Der Ursprüngliche Zustand vom Auto kann immer widerhergestellt werden....


    Was mich noch brennend Interessieren würde...

    Wenn der FA mit Esys oder ähnl. geändert wurde.....Überschreibt das Backup von Bimmercode auch den FA ,

    oder Bleibt das Unberührt ?...


    MFG

    Arni

  • Ich glaube der FA bleibt drin, es werden nur die Codierungen (wie im Backup) geändert.


    Ich habe mir jetzt auch nicht mehr getraut, irgendwelche Dinge mit bimmercode im BDC zu verändern, denn ich glaube, dann codiert er natürlich die änderung und den rest laut FA.