Auffahrwarner mit bremseingriff

  • Das schlimmste was mir passiert ist auf einer ziemlichen breiten Straße zu wenden mit Gegenverkehr eine Vollbremsung vom Feinsten ohne Grund und dann auch erstmal überforderte gewesen weiter zu fahren mit Feststellbremse etc ^^ X/ :S

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ist mir tatsächlich mal beim vorwärts fahren passiert. Straße leicht kurvig und an der Seite parkende Autos. Der g30 dachte wohl ich fahre auf ein parkendes Auto auf oder es auf mich ka. War aber sogar mit Bremseingriff und HUD Meldung und Piepton.

    War zum Glück kleiner dicht hinter mir. Ist aber in den 4 Jahren nur 2 mal passiert gut ich fahre ja auch kaum damit^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Interessant.....

    Nach hinten hatte ich z.b noch nie sowas....trotz steiler auffahrt , wo das PDC schon anspringt....

    Das einzige war , Parken auf ner wiese mit hohem gras......da hat er den Anker geworfen.....da war das Gras doch zu hoch...


    Nach vorne würde ich gerne mal testen.......

    Aber auf der AB , wenn schon schon das weiße Auto mit Ausrufezeichen kommt...... , noch näher , wäre schon in nem Bereich wo ich extrem bedenklich finde.....

    Und PDC+Notbremsung nach vorne , funktioniert bei mir deffinitiv nicht.....


    MFG

    Arni

  • Der g30 dachte wohl ich fahre auf ein parkendes Auto auf oder es auf mich ka. War aber sogar mit Bremseingriff und HUD Meldung und Piepton.

    Wie schon mal angemerkt meine ich, dass der BMW auch den Lenkeinschlag in seine "Anker-Berechnungen" einfließen lässt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nach vorn bisher "Nur" Warnungen gehabt, aber noch keinen Bremseingriff. Nach hinten besonders mit wenig Platz zur Seite jedoch schon einige.

    Also bei uns an der Einfahrt rückwärts an der Hecke Parken ist echt bisl "umständlich", da er teils recht früh den Anker reinknallt. Aber wie GEP schon sagte, lieber früher als erst wenn es "kratzt".

  • Also ich hatte schon bei schneller Fahrt auf der BAB A9 Richtung Berlin einmal sowohl Brems- als auch Lenkeingriff, als vor mir ein Wohnwagengespann ins Schleudern über alle 3 Spuren + Standspur kam und sich letztendlich über die rechte Leitplanke überschlagen hat.

    Der BMW hat immer dorthin gesteuert, wo der Weg noch "frei" war, durch das Schleudern des Wohnanhängers wurde das aber eine gefühlte Achterbahnfahrt.

    Fühlt sich krass an, hat aber funktioniert.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Alleine schon der Blick vom Beifahrersitz wenn das Auto eingreift.

    Na lieber so, wie den Lackierer besuchen müssen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: