Auffahrwarner mit bremseingriff

  • hi


    Bei mir ist ein Auffahrwarner mit Bremseingriff verbaut...( glaub eh serie )


    Hat das system schon mal jemand live in action erlebt?....kann mann sich drauf verlassen ?...



    Heute kam das spielkind bei mir durch.....hatte nen riesigen karton....wollt mal bischen was testen....

    Notbremsassistent nach hinten.... in 5 von 5 versuchen stand ich 5-8 cm vorm karton....


    Nach vorne....,in 10 von 10 versuchen ,bin ich auf den karton gefahren....

    Egal ob kriechen ,20 , 30,50.....

    Da tat sich rein garnichts.....

    Hab acc aber kein PA+....


    Im normalen straßenverkehr kommt zwar die abstandswarnung im hud ,das weiße auto mit ausrufezeichen ,war aber noch nie in der situation das er eingreifen musste...


    Mfg

    Arni

  • Nach vorne hab ich noch nicht getestet.

    Nach hinten ist der Anker schon mal geworfen worden. Dabei habe ich bemerkt, dass auch immer der Lenkeinschlag + Geschwindigkeit berücksichtigt wird. Soll heißen, dass der "Anker" greift, wenn auch noch viel Platz ist, der Lenkeinschlag aber vermuten lässt, dass man wo gegen fahren könnte.

    Letzteres ist manchmal nervig, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und mir der BMW nicht zutraut, dass ich das enge Einparken schaffen könnte ;) . Endlich aber so o. k. und allemal besser als ein Rums.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hatte das schon mal jemand?


    Vor zwei Tagen wollte ich Rückwärts in die Parklücke, kein Hindernis weit und breit.
    Auf einmal dauerton, Linke Seite des Autos zeigt Hindernis obwohl nichts da und dann Vollbremsung.


    Hatte das bis jetzt 3-4 mal im letzten Jahr.

  • ..... manchmal nervig, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und mir der BMW nicht zutraut, dass ich das enge Einparken schaffen könnte ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hab genau deshalb das System nach dem zweiten Mal deaktiviert. Zwischen unseren Garagenreihen ist für ein 5m Schiff einfach zuwenig Platz. Da würde der "Ankerwurf" permanent eingreifen. Die Rückfahrkamera gibt mir dabei genügend Hilfestellung.

  • Hatte das schon mal jemand?


    Vor zwei Tagen wollte ich Rückwärts in die Parklücke, kein Hindernis weit und breit.
    Auf einmal dauerton, Linke Seite des Autos zeigt Hindernis obwohl nichts da und dann Vollbremsung.


    Hatte das bis jetzt 3-4 mal im letzten Jahr.

    Ja leider aber habe festgestellt meistens mit einem nicht gewaschenen Auto

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ja leider aber habe festgestellt meistens mit einem nicht gewaschenen Auto

    Dürfte in mein Fall nicht sein, da gewaschen 8o .

    Für einen der das ganze beobachtet, sieht sowas merkwürdig aus :D.

    Also Stempeln wir das ganze für Normal aus.

  • Hatte das schon mal jemand?


    Vor zwei Tagen wollte ich Rückwärts in die Parklücke, kein Hindernis weit und breit.
    Auf einmal dauerton, Linke Seite des Autos zeigt Hindernis obwohl nichts da und dann Vollbremsung.


    Hatte das bis jetzt 3-4 mal im letzten Jahr.

    Ja hatte ich schon mal beim rückwärts aus der Garage fahren und mein Auto war sauber ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P