HiFi auf Harman Kardon umrüsten

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne mein LCI umrüsten auf Original Harman Kardon.

    Dazu eine kurze Frage aktuell sind ja hinten nur die Lautsprecher verbaut (Hutablage).

    Sind denn alle Kabel die benötigt werden bereits installiert also sprich die zusätzliche Hoch-und Mitteltöner im Heckbereich?


    Werden neue Türpappen benötigt?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab.

  • Alles neu und keine Kabel vorverlegt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Investier lieber in Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer. Da bekommst du für das halbe Geld einer HK Nachrüstung einen wesentlich besseren Klang.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe bereits alles auf Eton umgebaut hatte eine Zeit lang die Match Up verbaut für mehr Kraft, hat sehr gut funktioniert. Nur durch die MATCH UP wurde mein DAB Signal total schlecht und der Blinker war extrem nervig laut, ging danach zurück.


    Gibt es hier eine andere Lösung Plug and Play wie bei der Match? Wichtig zu erwähnen für das RAM System…


    Lg

  • Servus, ich hatte das "gleiche" Problem in meinem G31 mit Hifi System, ist einfach Ka**e. Ich hatte in meinem Passat ein Gladen System mit Gladen Subwoofer Gladen Ls in allen vier Türen, Mosconi Dsp & einer Gladen Endstufe (ein Rieeesen Ding). Vom Profi eingebaut und eingemessen (ca.2000.-). War gut, daher war ich skeptisch gegenüber dem Match & Esx System doch SOUNDMASTERS meinte das sei kein Problem. Was solls, ich habs einbauen lassen, er hat nicht untertrieben, die Kombi geht mindestens genau so gut wie das Gladen System mit der riesigen Endstufe und dem Reserverad Subwoofer.

    Der Einbau und in Betriebname hat zwar 2 Tage vom Profi gedauert, es wurden alle Kabel neu verlegt und alle Lautsprecher aktiv angeschlossen.

    Bezüglich RAM meinte er auch das sei kein Problem, den Gain um 5db runtergedreht und alles im grünen Bereich, man kann auch so nicht voll aufdrehen, nicht weil etwas verzerrt sondern weil man die Lautstärke nicht aushält. DAB passt wie vor dem Einbau. Also ich würde es wieder genau so machen, jeden Euro wert.


    LS : ESX VXB8.3C

    Endstufe: MATCH UP 8DSP


    Also ich denke da ist beim Einbau oder bei der Verkabelung was schief gegangen, ich kann keines deiner Probleme bestätigen. Klangmässig gehört so eine Anlage von Profis eingemessen, denn da kann am meisten schief gehen.


  • Habe bei mir auch die MatchUp8 RAM eingebaut in Kombi mit Eton Lautsprechern.

    Zum Thema lauterer Blinker hatte ich dann Kontakt zu Audiotec Fischer.

    Deren Tip:

    Wenn die Lautstärke des Blinkers zu hoch ist, dann kann man auch dem entgegenwirken.

    Das Signal des Blinkers (oder auch andere Warntöne) kommen lediglich aus dem Radio-Ausgang vorne links.

    Wenn man nun den vorderen Signalen im Routing einen Teil der hinteren Lautsprecherausgänge beimischt (Front 70%, Heck 30%),

    dann sorgt dies dafür, dass auch diese Signale etwas leiser werden.


    Kann ich nur bestätigen. Blinker etc wieder auf Normalniveau.

  • Ich habe bereits alles auf Eton umgebaut hatte eine Zeit lang die Match Up verbaut für mehr Kraft, hat sehr gut funktioniert. Nur durch die MATCH UP wurde mein DAB Signal total schlecht und der Blinker war extrem nervig laut, ging danach zurück.


    Gibt es hier eine andere Lösung Plug and Play wie bei der Match? Wichtig zu erwähnen für das RAM System…


    Lg

    Hab die MatchUp 8 drinnen, mit DAB hab ich null Probleme, der Blinker wird lauter weil das Signal auch aus dem Soundsystem kommt aber ich habe mir damit beholfen, dass ich alle Ausgangskanäle um 3 oder 4 dB herabgesetzt habe, jetzt hat der Blinker eine gute Lautstärke und das System funktioniert im Zusammenspiel mit den von mir verbauten Lautsprechern und Woofern immer noch lauter als ich es brauche.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Vielleicht hast du die Match zu nahe an der Ram Endstufe, ich denke da sitzt ja alles drinnen für den Radioempfang. Laut Ars wird ja die MAtch direkt neben der Ram eingebaut, bei mir ist sie ja ein Stück weit weg.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.