Korrekturfaktor Verbrauch

• Liebe G30 Fahrer,

am 25.10.2018, also am Donnerstag, wird endlich mein G30 ausgeliefert.

Da ich im Internet nichts darüber gefunden habe, vielleicht weiß einer von Euch Bescheid?

Wie stellt man beim G30 den Korrekturfaktor für den Verbrauch ein?

Bei meinem F10 drückt man mehrere Sekunden den Tages-km-Rückstellknopf und entriegelt das Menu mit der Quersumme der Fahrgestellnummer.

Geht da beim G30 genauso?

Danke vorab.

• Jap geht genau so. Geheimmenü aufrufen, wie gewohnt und dann in üblicher Weise dort durchhangeln und den gewünschten Wert konfigurieren. Wenn ich mich recht entsinne, erscheint das Geheimmenü rechts im Bereich des Drehzahlmessers.

• Wie geht das beim LCI? Ist dort über das Geheimmenü nicht mehr möglich und bei BimmerCode finde ich auch nichts.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Wie meinst du es ist nicht mehr möglich?

Hatte erst hier Service Menü, Werkstattmenü oder Geheimmenü Was zu besagten Menü und den BC Werten gefragt.

Antwort war, das sind genau die Korrekturwerte - aber schau mal selber.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()

• Anscheinend ist es beim LCI nicht mehr möglich, einen Korrekturwert über das Geheimmenü einzugeben. Es gibt den Punkt schlichtweg bei mir nicht. Bei älteren Softwareständen könnte es noch möglich sein.

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

• Welchen Punkt suchst du genau?

Erst nach dem entsperren sind alle sichtbar

• Ich habe es entsperrt und unter BC Ø werden mir nur Daten zu Laufzeit, km etc. angezeigt.

• einen Korrekturwert über das Geheimmenü einzugeben

moin,

was ist der "Korrekturwert" und das "Geheimmenü"....? fragt ein Unwissender.... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ich habe über Spritmonitor meinen tatsächlichen Verbrauch ermittelt und der Bordcomputer zeigt 0,4l auf 100km zu wenig an. Jetzt kann der Bordcomputer korrigiert werden, aber laut meiner Recherche geht es bei den neuesten LCI Modellen nicht mehr.

• moin,

was ist der "Korrekturwert" und das "Geheimmenü"....? fragt ein Unwissender.... :thumbsup:

schau mal in den Link im #4