Gentlemen Funktion nachrüsten

  • Ich ging von komplett elektrischen mit Memory aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Naja, nur bei Komfortsitze vorn gibt's Memory für Fahrer- und Beifahrersitz.


    Nie bei normalen oder Sportsitzen.


    Selbst für Geld und viele Worte gibt's bei Sportsitzen kein memory für die Beifahrerseite, nur bei Komfortsitzen und das immer.


    Gruß

  • Servus miteinander,

    ich möchte bei mir auch die Gentleman-Funktion nachrüsten. Habe Komfortsitze MIT Massagefunktion.

    Ich habe gelesen, dass es 2 verschiedene Schaltereinheiten für die Fahrertür gibt, die vom 7er (2 mm kürzer) und die vom langen China-5er (exakt die gleiche Länge wie beim Europa-5er).

    Kann mir bitte jemand mit den Artikelnummern helfen bei Leebmann oder Baum? Ich möchte gern die China-5er Version MIT Massagetaste in Farbe schwarz.

    Vielen Dank und Frohe Ostern!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Gerry77


    beim G38 ( China 5er ) gibt es keine Gentlemen Funktion. Bedieneinheit ist Baugleich EU-Ausführung.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Doch, es gibt diese Funktion für den G38.

    Die Schaltereinheit gibt es aber nur ohne Massage-Knopf.

    Teile-Nr.: 61316826758 (Farbe: schwarz/schwarz)

    Quelle: G38-Gentleman


    Shop: G38-Schaltereinheit


    EDIT:

    Die Info zwecks Rahmentausch, die hier von mir stand, war Quatsch! :rolleyes:

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

    3 Mal editiert, zuletzt von ZZ22 ()

  • Wenn in der Beifahrertür keine Sitz-Memory-Tasten vorhanden sind, kann man die Gentleman-Funktion NICHT nachrüsten, da dann auf der Beifahrerseite das Memory-Steuergerät fehlt, welches codiert werden muss.

    Der Hinweis ist gut und wichtig! Ich hatte mir auch schon überlegt diese Funktion evtl. nachzurüsten, einfach damit man es mal hat wenn man es denn braucht. Aber Voraussetzung ist die Memory-Funktion der Beifahrerseite bzw. Komfortsitze. Habe Sportsitze mit Memory, aber das bezieht sich dann nur auf die Fahrerseite. Modul auf der Beifahrerseite ist nicht vorhanden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen