Stabilisator Fahrwerk

  • ArthurG31

    Hat den Titel des Themas von „Stabizator Fahrwerk“ zu „Stabilisator Fahrwerk“ geändert.
  • Hardrace Stabilisator 28mm - BMW G30/G31
    Hardrace Stabilisator 28 mm - BMW 5er Serie G30/G31 (ohne Dynamic Drive Modelle) (HR-Q0523) bei R-parts - Große Auswahl, Premium-Marken, Jetzt bestellen!
    r-parts-store.com



    Hardrace Stabilisator 32mm - BMW G30/G31/G32
    Hardrace Stabilisator - BMW G30/G31/G32 (RWD / ohne Dynamic Drive Modelle) (HR-Q0522) bei R-parts - Große Auswahl, Premium-Marken, Jetzt bestellen!
    r-parts-store.com

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • No. Bringen die spürbar etwas im Alltagsbetrieb oder nur auf der Rennstrecke?

    Für den saftigen Preis, müsste mir das wirklich spürbar etwas bringen.

    Ansonsten könnte man sich für die Kohle auch was anderes nettes Kaufen: High End Angelrolle/Rute, Grill, Soundbar fürs Heimkino, komplette Rundumpflege mit Hartwachs/Keramik, Sitzgarnitur fürn Garten. Das fällt mir so spontan in 20sec ein ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich kenne bisher keinen Kombi und keine Limo in der Klasse vom 5er, bei der es beim Thema Verwindungssteifigkeit

    so wenig Probleme gibt (extremes Gegenbeispiel wäre für mich z.B. die MB E-Klasse).

    Halte für der Alltag solche Art von Zubehör eigentlich für unnötig bzw. für Geldmacherei.

    Es sei denn Du fährst mit Deinem Kombi 2x pro Woche über eine Rennstrecke ...

  • Ich habe noch mein E60 520D VFL mit 19 Zoll Alufelgen 245/35 19 und Hinten 275/30 19 bei BMW Händler gekauft, gleich Fahrwerk auf Beilsten gelb mit M Federn ca. 20mm Tiefer eingebaut, ich wollte nicht extrem Tief.

    Das war schon gut aber die Krönung Spaß am Fahren waren die Stabilisatoren es waren extreme Welten,

    Zuerst gibt bei der 5 Reihe drei verschiedene

    Standard 24,6mm Vorne für Opa😉

    Sportliche Fahrwerkabstimmung 25,0mm. Vorne

    M-Sportfahrwerk 25,6mm. Vorneschon besser…


    Und die stärksten waren Bei M5 !

    Nach dem ich die eingebaut habe war ich mega glücklich das Auto vom Gefühl fährt sich wie auf der Schiene 🤩 extrem sicher dazu Bremse von 535d zwei Kolben, Scheibe Vorne 348x36 mm.

  • das bauteil ist nicht zu unterschätzen. vorallem bei tiefer gelegten autos mit dicken und schweren alufelgen, leute die etwas zügiger und sportlicher unterwegs sind würden sowas bereist in den ersten kurven merken. aber beim spurwechsel oder bremsen auch

  • Wie ist hier die "Aktive Wankstabilisierung" von BMW im Vergleich?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23