Fahrzeug zieht nach rechts

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe leider mehrere Themen bei meinem BMW - aber mal Schritt für Schritt.


    1. Thema

    Ich habe letztes Jahr neue Reifen bekommen (Continental) - und bin erst in diesem Jahr eine längere Autobahn gefahren und habe dabei festgestellt, dass beim loslassen des Lenkrad das Auto nach rechts zieht.


    Weil das Fahrzeug wegen AGR Überprüfung sowieso zum Händler musste, habe ich das nach rechts ziehen direkt mit überprüfen lassen. Ein Werkstattmeister hat dann eine Probefahrt durchgeführt und festgestellt, dass alles i.O. sei.

    Meine Frau hat mich zum Händler gefahren, weil das Auto wegen der Terminplanung vor Ort verbleiben sollte, nach der Heimfahrt habe ich das Lenkrad wieder losgelassen und meine Frau meinte hinterher, dass ich Schlangenlinien gefahren sei.

    Was mich bestätigt hat, dass das Verhalten nicht normal ist.


    Jetzt haben wir 230 EUR für die Diagnose bezahlt, mit dem Ergebnis, dass alles i.O. sei.

    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich kann das Verhalten ignorieren und auf Autobahnen immer etwas gegenlenken oder gehe der Ursache professionell nach. Möchte natürlich nicht wieder unnötig Geld ausgeben, mit dem Ergebnis das alles normal sei und kein auffälliges nach rechts ziehen festgestellt wurde.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee für mich?


    Viele Grüße


    /Mupp

  • Weiter drauf drängen, dass etwas Jacht stimmt und die Probefahrt gemeinsam durchführen.

    Tippe auf Unwucht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das Auto plötzlich nach rechts zieht, was es vorher nicht gemacht hat, würde ich mal die Spur vermessen lassen.

    Kann verschiedene Gründe haben, aber sehr wahrscheinlich liegt’s in der Geometrie. Bist vielleicht mal oder öfter beim Parken rechts über den Bordstein gefahren? Hat man Dein Auto mal abgeschleppt?


    Eine Sichtkontrolle beim Freundlichen erkennt sowas nicht.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team