G30 530i M sportabgasanlage möglich?

  • Moin,


    ich habe das Forum abgeklappert, aber leider noch nichts zu dem Thema gefunden. Ich bin nämlich auf der suche für eine m sportabgasanlage für meinen G30 530i BJ 09/2018. Ich finde auf der BMW Seite nur m sportabgasanlagen bis zum BJ 2017 für den G30. Kann mir jemand helfen und weiß, ob eine m sportabgasanlage bei dem 530i passt? Habe an Ausstattung her M Bremsen, Sportgetriebe und M Aerodynamikpaket usw. Schon mal danke für die Hilfe :thumbsup:

  • Moin,


    ich habe das Forum abgeklappert, aber leider noch nichts zu dem Thema gefunden. Ich bin nämlich auf der suche für eine m sportabgasanlage für meinen G30 530i BJ 09/2018. Ich finde auf der BMW Seite nur m sportabgasanlagen bis zum BJ 2017 für den G30. Kann mir jemand helfen und weiß, ob eine m sportabgasanlage bei dem 530i passt? Habe an Ausstattung her M Bremsen, Sportgetriebe und M Aerodynamikpaket usw. Schon mal danke für die Hilfe :thumbsup:

    Gibt es schon neue Erkenntnisse? Wäre auch interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich empfehle euch für solche Ideen mal in eurem Umkreis Auspuffbauer zu kontaktieren. Es gibt zwar nicht all zu viele, aber wenn es für den 530i von den üblichen Herstellern nichts gibt, ist eine Einzelanfertigung notwendig.


    Ich war vor vielen vielen Jahren mit meinem E89 bei https://maps.app.goo.gl/vaijg5Xc3tLA5NUa6


    War damals top zufrieden, der gewünschte Klang wurde vorab besprochen, und auch die Optik der Endrohre konnte ich mir frei raussuchen. War ein Edelstahl-ESD, der wurde dann vor Ort hergestellt und montiert – danach kam der 6-Zylinder sehr schön zur Geltung mit tollem Schubblubbern wenn mit dem Gasfuß provoziert, in einem gesellschaftstauglichen Maß versteht sich :)


    Was da bei einem 4-Zylinder geht kann ich nicht sagen, aber die Leute vor Ort hatten eindeutig Ahnung von der Materie und das Ergebnis war genau so wie von mir gewünscht. Selbstverständlich alles mit anschließender Eintragung :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Von Eisenmann gibt es wohl eine für den 530i - allerdings wird die auf einigen Seiten mit dem Hinweis gelistet, das sie für Fahrzeuge mit OPF nicht geeignet ist.


    Sportauspuff, Heckschürzen und mehr für BMW 530i Typ G31 (Touring)
    Jetzt kaufen bei Sportauspuff billiger: Sportauspuff für BMW 530i Typ G31 (Touring) – Schnelle und kostenlose Lieferung ✅ Trusted Shop ✅ Kundenservice ✅
    www.sportauspuff-billiger.de


    Suchergebnisse für g30 530i:

  • Von Eisenmann gibt es wohl eine für den 530i - allerdings wird die auf einigen Seiten mit dem Hinweis gelistet, das sie für Fahrzeuge mit OPF nicht geeignet ist.

    Guten Morgen :)

    Davon habe ich auch gehört. Hatte die Hersteller ebenfalls angeschrieben, welche mir antworteten, dass diese sowohl für OPF als auch nicht-OPF Modelle geeignet ist. (warum das nicht alle so machen?)

    Allerdings habe ich bisher nur die Aufnahmen von Eisenmann direkt gehört, welche bei der Fahrt direkt am Auspuff aufgenommen werden. Ein "realistischer" Vergleich ist so meiner Meinung nach nicht möglich. Von Käufern der Anlage habe ich leider noch keinen Beitrag gesehen (anders als beim 330i mit ebenfalls der Eisenmann-Anlage -> auf diese Schwören sehr viele aus dem G20-Forum!)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das liegt sicherlich daran, dass du an einem 5er tendenziell weniger Sportabgasanlagen findest als beim 3er.


    Da musst du entweder auf Videos in YouTube hoffen, oder aber selbst den Schritt wagen und es testen.


    Auf einem vergleichbaren 3er kann die Anlage aber evtl. etwas anders klingen als auf einem 5er, ist also nicht immer 1 zu 1 übertragbar.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Und yt Videos sind auch nur mit Vorsicht zu genießen, weil die jeder anders aufnimmt und mit unterschiedlichen Geräten.

    Gibt ja einige Firmen, die dir das zusammenbrutzeln nach Sound und Optik, wie du es willst. Kostet eben auch, aber dafür dann individuell.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und yt Videos sind auch nur mit Vorsicht zu genießen, weil die jeder anders aufnimmt und mit unterschiedlichen Geräten.

    Gibt ja einige Firmen, die dir das zusammenbrutzeln nach Sound und Optik, wie du es willst. Kostet eben auch, aber dafür dann individuell.

    Auf jeden Fall! Workshop No. 5 hat dort auch ein Angebot abgegeben... Nun kostet die von Eisenmann ja auch schon über 2.000 Euro (und das ist nur der ESD!). Eine Individuelle geht aber knapp an das doppelte. Daher wäre eine Kost- (bzw. eher Hörprobe) perfekt um nicht ein Vermögen auszugeben und doch enttäuscht zu sein. Die M-Peformance anlage wäre da wirklich perfekt gewesen. Überschaubare Kosten mit Klasse Ergebnis. Aber mit OPF leider nicht machbar :(

    Bei 3000 + Euro für eine AGA hätte man das Geld auch einfach den 40i investieren können :D

    LG