Styling M786 8x19 rundum ausschließlich Winterbereifung???

  • Hi Leute!


    Seit dem 1.September schimpfe ich mich nun auch G31-Fahrer und habe direkt mal eine konkrete Frage. Mir gefallen die Styling M786 Felgen sehr, würde diese aber gerne als Sommerräder in rundum 8x19 nutzen, zwecks X-Drive. Hat das Gründe, warum man diese Felge aussschließlich als Winterrad bekommt, bzw wenn Sommer, dann nur als Mischbereifung erhältlich?

    Laut COC dürfte ich angeblich rundum 245/40 R19 98Y auf 8J x 19 ET30 fahren, was wohl auf Sommerbereifung kein Problem darstellt. Oder Irre ich und bedenke hier etwas nicht?


    Wenn Jemand eine Antwort für mich hätte, - ich warte hier solange :thumbsup:


    Gruß, Dennis

  • Falls die Frage bei dir noch aktuell ist: Ich fahre die M786 auch als Sommerfelge auf meinem G31 xDrive. Wichtig ist immer dein mitgeliefertes COC – bei mir als Gleichbereifung definitiv zugelassen.


    Auf Kleinanzeigen findest du die Felge ab und an schon als Gleichbereifung, ich hab sie mir aus 2 Felgensätzen zusammen gestückelt und die breiteren Hinterreifen verkauft.


    Weshalb die Felge primär als Winterfelge angeboten wird kann ich dir allerdings nicht verraten :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen