Flecken auf dem Lack

  • Also glaube kaum dass das bei mir alles Vogelkot ist, die Flecken sind überall von vorne bis hinten, oben und unten am Auto

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Wenn es so einen Ausmaß hat, kann das eigentlich nicht vom Umwelt kommen, da ist denke ich was anderes passiert.

    Sonst müssten ja alle Autos die draußen stehen sowas haben. Ich würde die Quelle wo anders suchen.

  • Also glaube kaum dass das bei mir alles Vogelkot ist, die Flecken sind überall von vorne bis hinten, oben und unten am Auto

    Hast Du selbst "Pflegeprodukte" für den Lack benutzt? Die Flecken sehen mMn eher nach Schnellversiegelung oder ähnlichen Mitteln aus.
    Vogelkot müsste schon wirklich lange drauf sein, um den Lack so anzugreifen. Bevor noch mehr Schaden entsteht würde ich mal zu einem Profi für Lackaufbereitung fahren.

  • @OneZero nope, hab da nix draufgeschmiert, wasche es immer in den Waschboxen oder gelegentlich in einer Textilwaschstrasse

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Hi


    Für mich sehen die Stellen eher wie Wasserflecken aus.......Charakteristisch , das erste Bild , der Fleck direkt neben der Kameralinse....Das ist so ein Typischer wasserfleck....

    Oder einer deiner Vorbesitzer hat irgendeine Misslungene Politur angewendet...


    Für vogelkot ist das viel zu viel......


    So ähnliche Flecken hab ich , wenn ich in der Waschbox "Perlglanz" auswähle....

    daher nehm ich das nichtmehr...


    MFG

    Arni

  • Danke für deine Antwort arni kann gut sein das es 1-2 Wasserflecken hat, kam grad aus der Wachstrasse. Die gehen jedoch beim drüber wischen weg…die andern nicht

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber bei meiner Textilwaschstrasse habe ich schon so manchen nützlichen Tipp erhalten.
    Ausserdem schauen sich die Jungs bei Anfrage die Problemstellen auch direkt an und wenn man möchte haben die auch eine Werkhalle, in der dann bei Bedarf poliert, etc. wird. Hast Du diese Möglichkeit nicht?

  • Ne da müsste ich fast in eine Garage oder zum Spengler oder sowas, ich hab ihn bei der Waschstrasse mal direkt angesprochen als ich raus kam, er wusste auch nicht was es sein kann

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen