G31 530d M-Paket Tipps und Hilfe für den Gebrauchtwagenkauf

  • Bei Shadow Line hast Du alles Schwarz...nada...nix...nullo..zero Chrome

    Adaptive LED ist MEGA. Must have in meinen Augen... (Wortwitz. Muss nicht jeder verstehen) :D

    Ich frage auf jedenfall mal nach, da er aber LED Scheinwerfer mit Fernlichtassis sowie LED Nebelscheinwerfer hat gehe ich jetzt erstmal davon aus

  • Ich habe den jetzt auf die Schnelle mit Deinen Angaben nicht gefunden.


    Da ähnliche auch reparierte Unfallschäden und ggf. Mieter waren: Grundsätzlich würde ich vorab klären, ob und welche Vorschäden vorliegen. Auch die Vorbesitzer (ggf. Mietfahrzeug), dann gibt es im nachhinein keine Überraschungen.


    Bei der Besichtigung/Probefahrt würde ich auf die Punkte, in Deiner Liste, die ein Händler sowieso auf Gewährleistung tauschen müsste (bspw. Heckscheibenwischer defekt, Defekte Reifendrucksensoren etc.) weniger wert legen, denn das kannst Du ggf. im Nachgang erledigen (ich unterstelle dabei, dass Du vom Händler nicht zu weit entfernt wohnst).


    Auf andere Sachen wie Fahrverhalten (Geradeauslauf), "Knackgeräusche" etc., (die eher nicht so eindeutig als Mangel zu klassifizieren wären), auf die würde ich genauer achten.


    Hilfreich ist auch, wenn Du schon mal ein oder zwei andere vergleichbare 5er gefahren bist, denn so bekommst Du eher ein Gefühl dafür, was ok ist und was nicht.


    Und nichts überstürzen...