G31 530d M-Paket Tipps und Hilfe für den Gebrauchtwagenkauf

  • Hey zusammen,


    Morgen ist es endlich soweit und ich Schau mir ein G31 530d M-Paket an, Bj:11/2019, 64000km, natürlich mit Garantie und Checkheft, HUD, Softclose, Innovationspaket, Bussinesspacket, ACC.


    Ich habe mich im Internet schon etwas eingelesen und bin auf folgendes gestoßen was öfter Probleme machen kann:


    Defekte Reifendrucksensoren?

    -Verkehrszeichenerkennung macht Probleme?

    -Kombinstromente Ausfall

    -Park-/Spurhalteassistend spinnt?

    -Smartphone - Konnektivität

    -Navigation Software hängt sich auf

    -Heckscheibenwischer defekt?

    -Motorhaube "zittert" = Autobahn?

    -Knackende Geräusche im Innenraum bei schlechter Fahrbahn?

    -Induktives Laden


    Habe ich was vergessen? Wenn ja schreibt gerne was dazu.


    Bei der Liste oben wollte ich noch mal auf zwei Dinge eingehen, was genau geht am Heckscheibenwischer defekt bzw kündigt sich das vorher an? Bei welcher Geschwindigkeit tritt das Problem mit der Motorhaube auf?


    Danke euch für die Hilfe


    Gruß Christian

  • hmm.....also ich hab von keinem dieser probleme hier im forum gelesen...


    Das mit der haube kenne ich von meinem alten...,da fing es so ab 200 an....

    Bei meinem g31 ist aber bis vmax absolute ruhe...


    Mfg

    Arni

  • Hab keines dieser Probleme. Meiner ist 06/2019 mit volldigitaler Instrumentenkombi….

    Bisher einziges Problem: Runflat-Reifen. Kommen gerade runter nach einer Reifenpanne……Da kann das Auto aber nix dafür.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Bis auf das induktive Laden, sind mir obige Probleme unbekannt.

    Ich lade nicht mehr induktiv, sondern mit Kabel. Ein Handy, dass sich zu sehr erhitzt/überhitzt, nutzt mir nix.


    Lass Dich nicht verunsichern. Jedes mögliche Problem kann Dich ereilen oder eben nicht. Solange Du Garantie hast, genieße das Fahren.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Bis auf das induktive Laden, sind mir obige Probleme unbekannt.

    Ich lade nicht mehr induktiv, sondern mit Kabel. Ein Handy, dass sich zu sehr erhitzt/überhitzt, nutzt mir nix.


    Lass Dich nicht verunsichern. Jedes mögliche Problem kann Dich ereilen oder eben nicht. Solange Du Garantie hast, genieße das Fahren.

    Ja das ist mir in Vergangenheit oft bei anderen Herstellern aufgefallen.Android Car gestartet mit Induktiven laden, mein Smartphone wurde so heiß das ich es kaum anfassen konnte...

  • Darf ich fragen was dieser Wagen kosten soll?

    Meiner ist sehr ähnlich, daher mein Interesse.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Adaptives LED? Shadow Line?

    Das ist schon ein Hybrid?

    Adaptive LED glaube Ja, ne zum Glück kein Hyprid, ich will einfach nur ein drei Liter 6 Zylinder ;)


    Shadow Line muss ich passen weiß jetzt nicht genau beinhaltet


    Nachtrag: Habe gerade mal geschaut ich glaube du redest vom LCI Modell kann das sein? Ich habe mich bewusst aus optischen Gründen für das Vorfacelift entschieden

  • Bei Shadow Line hast Du alles Schwarz...nada...nix...nullo..zero Chrome

    Adaptive LED ist MEGA. Must have in meinen Augen... (Wortwitz. Muss nicht jeder verstehen) :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0