Standlüftung (nach der Fahrt)

• Ich habe es schon mal ausgeschaltet gehabt und es auch wieder an bekommen. Kann gerade aber nicht sagen wie ich das hinbekommen habe. Bin heute mit dem F40 unterwegs und kann erst morgen wieder nachsehen.

Ich glaube es hat aber irgendwas mit den Benachrichtigungen zu tun gehabt. Also wenn man von oben nach unten wischt und dann auf die Nachrichten tippt. Da kann man dann irgendwo einstellen was nach Fahrtende erscheinen soll.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Danke Euch für's Nachsehen.

Fuexi: Aktiv ausschalten wollte ich das Menü gar nicht. Ich hab nur Standlüftung deaktiviert und dafür Park-Service, oder so, aktiviert. Als ich merkte, dass das nicht der Park&Pay-Service ist sondern eher Valet-Parking hab ich das auch deaktiviert und da war der BMW scheinbar beleidigt ^^ und hat das Fahrtende-Menü ganz weggelassen.

Dan: "Benachrichtigungen" klingt nach einer Spur :thumbup:

• So komme gerade aus dem Auto…

Das Menü erscheint nach dem ausschalten des Auto rechts im Display.

Schau mal ob die Fotos weiter helfen

IMG_8780.jpgIMG_8781.jpg

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• So komme gerade aus dem Auto…

Das Menü erscheint nach dem ausschalten des Auto rechts im Display.

Schau mal ob die Fotos weiter helfen

IMG_8780.jpgIMG_8781.jpg

Super, vielen Dank Fuexi.

Genau um dieses Menü geht es ja. Rechts gibt es die Leiste mit "Einstellungen" und darüber bist Du sicher zur Anzeige auf dem zweiten Bild gekommen.

Das Problem war nur: Wenn Standlüftung deaktiviert wurde, erscheint das Menü gar nicht mehr.

Dan's Tipp mit "Benachrichtigungen" war nicht schlecht, aber im "normalen" Menü, unter "Allg. Einstellungen" kommt man zwar zu "Benachrichtigungen", aber das ist was anderes.

Ich hab's gerade vorhin gefunden: Man muß im Hauptmenü per touch den oberen Bildrand antippen, dann erscheint eine waagerechte Leiste mit verschiedenen Kacheln (u.a. Letzte Anrufe; Letzte Ziele...)

und eine Kachel "Benachrichtigungen". Darüber kommt man in das richtige Menü wie das auf Fuexi's 2. Bild.

Extrem versteckt. Wenn jemand mag mach ich von dem Pfad mal Bilder.

• Das ist mal Team Work :thumbsup:

Markus G31 Doku für die Nachwelt finde ich prima :thumbup:

• Fuexi Ja echt gutes Teamwork. Dein 2. Bild war ne gute Vorlage.

Bilder mach ich morgen falls mein 5er nicht komplett zugeschneit ist...

Man muss ehrlicherweise auch sagen, das hab ich jetzt erst bemerkt, dass das Fahrtendemenü ziemlich irrelevant ist.

Aktiver Anruf: Hmhjoa, brauch ich nicht so...

Parkservice: Nicht zu verwechseln mit Park&Pay! Das ist für Valet-Parking, also wenn man das Auto vornehm am Hotel/Restaurant abgibt und jemand fährt es zum Parkplatz :rolleyes:

Standlüftung: Wozu eigentlich nach Fahrtende?

Das alles hab ich erst bemerkt, als ich das Menü wiedergefunden habe ^^Gehört irgendwie dazu wenn ich das Auto abstelle.

• morgen falls mein 5er nicht komplett zugeschneit ist

Wo gibt es denn gerade so viel Schnee?

Hier ist nur nass und kalt X( Schnee wäre cooler - zum fahren :thumbsup:

Standlüftung: Wozu eigentlich nach Fahrtende

Fällt mir einiges ein - damit die Kids kurz warten können, der Hund keine Hitze schlage bekommt, das Auto die Einkäufe auf Temperatur hält oder einfach weil ich es kann ^^

Parkservice hab ich auch noch nicht gebraucht. Mein Auto bekommt eh keiner den ich nicht vertraue ;)

Park-Zahlung finde ich Mega. Kein Kleingeld, keine neue App, kein Parkzeit überziehen :thumbup:

Geht nur leider nicht überall

• Schnee soll es hier im Vordertaunus geben - reichlich.

Mit Standlüftung hast Du mich auf den Geschmack gebracht. Dachte bisher an Fahrtende=Auto für länger verlassen.

Aber Du hast Recht. Auch wenn nicht aktiv gekühlt wird kann das schon helfen bei Stopp wenn unser Hund im Auto bleibt.

Park&Pay super komfortabel 👍🏼

Und klar, meinen 5er würde ich auch keinem Fremden geben 🫣