Navi: Sonderziele am Zielort

  • Hallo,


    warscheinlich bin ich betriebsblind da ich das Navi am F11 zu lange genutzt habe denn irgendwie komme ich im G31 mit ID7 mit der Suche von Sonderzielen (z.B. Parkhaus, Campingplatz, ...) am Zielort nicht zurecht.

    - Über die Zeile Adresseingabe gibt es nur die Möglichkeit Adressen (mit Straße und Hausnummer) einzugeben, die Suchfunktion Sonderziele, die beim F11 noch da war, ist weg.

    - Über die Zeile Suche springt mir das Navi immer nur auf Sonderziele am aktuellen Standort, nicht auf den zuvor eigegebenen und aktivierten Zielort.

    Bin mir sicher ich mache was in der Bedienung falsch aber ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :/

  • Sonderziele kann man sowohl im Navi als auch unter ConnectedDrive sehen.

    Habe ich auch nicht sofort gecheckt. Musst mal a bisserl probieren.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: bitte gib mal Deinen Wagen in die Signatur ein ;)

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi,


    im Navi hab ich sie gefunden aber das hat sich beharrlich geweigert mit die Sonderziele vom Zielort anzuzeigen, nur die von der aktuellen Position wurden gelistet ... ?


    Kann bitte jemand mal den Pfad der Eingaben beschreiben, wenn ich zum Beispiel, egal wo ich gerade bin, mir als Sonderziele die Campingplätze bei/um Venedig (beliebiges Beispiel) anzeigen lassen und dann eines davon als neues Ziel auswählen will? Wäre prima, herzlichen Dank !!


    VG,

    Max

    BMW G31 540d ('23)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxM ()

  • Hab mal nachgeschaut und dir ein kurzes Video erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hallo,


    ich danke Dir, muss ich mir Schritt für Schritt nochmal im Fahrzeug ansehen.

    Wie in #1 schon geschrieben ist es, denke ich, schon irgendwie möglich, nur auf jeden Fall gaaaaanz anders wie ich es jahrelang vom F11 gewohnt war (und aus momentaner Sicht in der Menüführung auch nicht so logisch wie damals) aber Zeiten ändern sich, muss man sich einfach mal draufpacken.

    In Deinem Video sind auch einige Vor-/Zurücksprünge drin (keine Kritik!!) - für mich ein Indiz dass es in der Abfolge der Eingaben auch für Dich nicht ganz eindeutig war/ist?

  • Ich wusste es nicht auswendig, daher habe ich es erst ohne aktive Zielführung versucht und dann mit. Und ich habe diverse Funktionen "gezeigt", bzw. welche Optionen nicht zur Auswahl stehen, deswegen die Sprünge zurück. Nachdem die Zielführung aktiv war ging es direkt zur Sonderzielsuche am Zielort.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23