Spurführungsassistent ist unruhig

  • So, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Nachdem ich im MT Forum auch noch mal ein bisschen gelesen habe, hat auch bei mir das Abklemmen der Batterie für ca. 15 min Wunder gewirkt. Der Assistent funktioniert wieder bestens, auch jetzt bei Dunkelheit. Verrückt...


    Dafür sind Foren Gold wert :thumbsup:

  • So, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Nachdem ich im MT Forum auch noch mal ein bisschen gelesen habe, hat auch bei mir das Abklemmen der Batterie für ca. 15 min Wunder gewirkt. Der Assistent funktioniert wieder bestens, auch jetzt bei Dunkelheit. Verrückt...


    Dafür sind Foren Gold wert :thumbsup:

    Das Problem mit dem "Tanzen" in der Spur hatte ich auch. Der Parkassistent hat auch nicht mehr funktioniert, einfach keine Parklücke mehr gesehen. Der freundliche hat daraufhin das Steuergerät vom Parkassistent neu gestartet (wie, weiss ich nicht, vermutlich Batterie abgeklemmt 😀) und das Problem hatte sich erledigt.

  • Unsere Elektrodiven möchten immer genug Strom haben und ab und zu mal ein Neustart vielleicht auch mal sinnvoll beim Hänger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Problem mit dem "Tanzen" in der Spur hatte ich auch. Der Parkassistent hat auch nicht mehr funktioniert, einfach keine Parklücke mehr gesehen. Der freundliche hat daraufhin das Steuergerät vom Parkassistent neu gestartet (wie, weiss ich nicht, vermutlich Batterie abgeklemmt 😀) und das Problem hatte sich erledigt.

    Meiner tat sich in der Vergangenheit auch immer schwerer Parklücken zu finden.

    Dachte bis heute jedoch noch nicht daran, dass hier tatsächlich technisch was nicht stimmen könnte und hab es bisher einfach als "ist halt dann so" angenommen.


    Bis ich gestern aus einem anderen Grund die Batterie im Kofferraum abklemmen musste.


    Und siehe da, heute beim einparken zufällig an einer anderen Parklücke vorbei gefahren, da hat er mich direkt drauf aufmerksam gemacht.


    Schon krass, wie viel "einmal stromlos machen" bewirken kann. Obwohl man oft bis zu dem Zeitpunkt garnicht weiß, dass das ne Fehlfunktion ist und das Auto das eigentlich viel besser könnte.

    VG Niklas

    BMW G31 530D xDrive | EZ 09/18 | ID6 | M Sportpaket | DDC | IAL

    Night Vision | Standheizung | Soft-Close | Harman Kardon | Panorama-Dach | Sitzbelüftung | Keyless-Go

    AHK | HUD | DAB+

    Sophistograu Brillanteffekt metallic + Shadow Line | M Performance Nieren