Umluftautomatik - Funktion ungenügend

  • Kann aber auch sein, dass bei Umluft die Luft nicht gefiltert wird. Lediglich die Luftzuführung von außen dicht gemacht und dafür von innen genommen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Kann aber auch sein, dass bei Umluft die Luft nicht gefiltert wird. Lediglich die Luftzuführung von außen dicht gemacht und dafür von innen genommen.

    naja, was schon drin ist muß ja nicht mehr gefiltert werden...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kann aber auch sein, dass bei Umluft die Luft nicht gefiltert wird. Lediglich die Luftzuführung von außen dicht gemacht und dafür von innen genommen.

    Bei Umluft läuft alles ganz normal über den Verdampfer und die Innenraumfilter, lediglich Frischluft wird keine (kaum eine) gezogen. Ganz dicht ist das nie, sonst würde man irgendwann ja ersticken.

    Aber auch bei mir die selbe Erfahrung, gestern ma wieder hinter einem Diesel Clio aus den 90ern. Stank wie die Pest, auf Umluft musste ich aber manuell schalten...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.