Brauche ein paar Anregungen zur Konfiguration...

  • Ok, schon mal ein weiss-Fan. Was man auch an Deinem E34 sieht (super Auto). Ich hatte auch 2 davon und find bis heute, dass das ein Meilenstein war...


    Das mit dem "M-Paket-Downgrade" zum Serienfwk ist mir bekannt, aber da schüttelts mich direkt, das grandiose M-Fwk rauswerfen zu lassen. Wenn der neue 5er für mich nicht eine reine Pendlerkiste wäre, dann hätt er auf jeden Fall das M-Fwk. Aber so, müsste ich immer auf "Comfort" stellen und einen Haufen Geld in ein Extra packen, das ich eigentlich gar nicht will/brauche...



    p.s. grad gesehen: Raven. Also unentschieden ;)

  • Ok, schon mal ein weiss-Fan. Was man auch an Deinem E34 sieht (super Auto).

    Das auf dem Bild ist (war) ein E38, kann man schlecht erkennen. (Tief im Herzen bin ich nicht nur weiß sondern auch 7er Fan;-))


    Ein bekannter hatte damals einen E34 Touring in grau, das war echt ein Klasse Auto, das grau stand ihm auch echt gut.
    Mein Nachbar hat einen G30 in bluestone, sieht ganz gut aus. Mein weißer ist aber trotzdem schöner :P


    Das sophistograu kostet ja €1000,- und ist ja schon sehr dunkel, also ziemlich schwärzlich sogar. Ich glaube den tausender würd ich lieber anderweitig investieren.


    Habe erst jetzt festgestellt das uni weiß neuerdings Aufpreis kostet, dass ist eine Frechheit. Uni weiß und schwarz waren doch immer ohne Aufpreis. Naja aber immerhin nur 350,-

  • Oh, stimmt. Das Bild ist auf meinem Netbook winzig, aber wenn man genau hinschaut sieht man's. Nen E38 hatte ich auch mal (in oxfordgrün mit beigem Leder; 4.4er V8 Motor) ein Traum! Radialspeiche 61, stimmts?


    Naja, weiß find ich beim G30 schon sehr klasse. Das Shadowline von der Sportline passt optimal, find ich.

  • Ja, exakt die Radialspeiche, hübsch war sie, bloß zu klein ;)
    Wenn man weiß sehr klasse findet, dann hast du dir die Frage ja schon eigentlich selber beantwortet ;)

  • oh, das hab ich direkt übersehen...


    Also bestellt hab ich eine Limo in uni schwarz mit Sportline wegen der Sitze, der Optik, den Rädern, Shadowline usw. Da ich die Leistung meines 525d Touring als völlig ausreichend für meine tägliche Pendelei erachte, hab ich diesmal den 520d genommen. Hat die gleichen Fahrleistungen, ist nach der TÜ1 sogar noch leiser als der alte 6Zylinder und vor allem nochmal deutlich sparsamer. Mal sehen, wenn mir was abgeht, nehm ich bein nächsten mal wieder 2 Zylinder mehr...


    Neben dem Businesspaket (mit überflüssigem Parkassi, für mich wichtigem Spiegelpaket, SH, rückfahrkamera und noch irgendwas) hab ich das Winterpaket (Standhzg, Lenkradhzg, Skibag, Mordsschlüsselzeug :-)) AHK, Radlträger und noch so n paar Kleinigkeiten genommen.


    Was ich nicht mehr genommen hab ist das HuD. Das hab ich letztens immer öfter ausgeschaltet, mich nervt's eher. Auch die verdunkelten Scheiben hab ich weggelassen, weil man nachts oder in der TG nach hinten nix mehr sieht; ausserdem ist aussen und innen schwarz mit schwarzen Scheiben zuviel schwarz für mich. Das ganze restliche Assistenzgepömpel nervt mich persönlich auch immer und ich schalt grundsätzlich alles aus. Logischerws. hab ich nix davon genommen. Ich hätte eigentlich das grosse Navi gekauft, hab aber festgestellt, dass das Business heute schon genau den gleichen 8,8Zoll Monitor mit Telefonfunktion hat wie mein Navi Prof.


    Da ich mit WR auf den 684 18ern ausliefern lasse, brauch ich für den Sommer noch irgendwelche dicken Schlappen. Weiss noch nicht ob 19 oder 20 Zoll. Mir gefallen die M668 als 20Zoll gut, aber meine aktuellen M434 find ich auch gut. Eine der beiden kauf ich mir noch dazu.


    So siehts aus. Lieferung wird Ende Februar sein...


  • Was ich nicht mehr genommen hab ist das HuD. Das hab ich letztens immer öfter ausgeschaltet, mich nervt's eher.

    Mich nervt das HuD wenn es dunkel ist. Irgendwie versperrt es einem die Sicht auf die Straße. Würde ich neu bestellen würde ich es auch nicht ankreuzen

  • Am Anfang fand ich das HuD auch nervig und habe es immer mal abgeschaltet.


    Aber mittlerweile habe ich den vierten Wagen mit HuD und möchte es nicht mehr missen. Es wurde mit jeder Generation etwas besser und inzwischen bin ich richtig irritiert, wenn ich mal einen Wagen ohne fahren muss.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu