Dachhimmel G31 ausbauen

  • Guten Morgen,


    Ich bin sehr günstig an einen dunklen Dachhimmel gekommen und möchte den natürlich zeitnah um bzw. einbauen.


    Die Säulen sind ja recht recht easy.


    Wie gehe ich aber beim Himmel selbst dran? Nach den Säulen einfach nur Innenbeleuchtung raus und dann die Clips aushebeln oder sind da noch Schrauben irgendwo?


    Vielen Dank für Tipps und Tricks!

  • Hast du ein Panorama-Dach? Falls ja ist es von oben mit ein paar Schrauben verschraubt, siehst du wenn du das vordere Glassegment nach hinten fährst und von außen aufs Schiebedach schaust.


    Ansonsten muss die Innenbeleuchtung raus, Sonnenblenden, Mikrofone der Freisprecheinrichtung und die Haltegriffe (etwas fummelig, aber wenn man das Prinzip verstanden hat gut machbar).

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen