Umbau auf M5 F90 Front

  • Moin, weil mir jemand leider einen Parkschaden vorne verursacht hat möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein bisschen was für die Optik tun.

    Ich habe vor die Stoßstange und die Kotflügel auf M5 Optik umzubauen, M-Paket ist schon drauf.


    Ich hab in den Foren nicht sehr viel gefunden..

    Hat das von euch schon jemand gemacht?


    Nach ein wenig Recherche im Web habe ich anscheinend 2 Möglichkeiten:

    Nachbau Stoßstange und Kotflügel - Da gibt es zb. bei DM Autoteile jeweils ein Paket welches anscheinend alle Kleinteile etc. beinhaltet, alles zusammen ca. €1250,- grundiert

    Original Stoßstange und Kotflügel - Verschiedene Quellen, Großteil bei Leebmann, €2800,- (tendenz nach oben) im grundierten zustand kommen



    Die Nachbauteile sind als Ersatz für die G30 Teile gedacht, also der Kotflügel ist nicht breiter wie es der Original M5 Kotflügel währe, alles benötigte ist dabei, also Billiger und Einfacher, wobei natürlich die Qualität nicht wie OEM ist.

    Wenn ich Originalteile nehme könnte das ganze spannend werden, weil andere Radhausverkleidungen, Halterungen etc. benötigt werden.. also die Umständlichere variante, die aber nur Originalteile beinhaltet.


    Es gibt die Teile auch bei Liontuning, aber so viele verschiedene,... keine ahnung was die unterschiede sind..



    Hat jemand Ahnung davon, Tipps die ich beachten sollte, oder Empfehlungen ?


    und nein, ich klebe keinen m5 Schriftzug auf den 540i 8o

  • Einfach einmal richtig machen und dafür original nehmen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • slawek Ja die m5 stoßstange bzw Kotflügeln sind breiter.. der gesamte radkasten ist breiter und ich denke orginal in m5 umbauen wäre nicht zulässig da die fahrzeugmaße sich ändern (auto wird breiter) als im typen Genehmigung eingetragen ist.