GMP Dea Anthrazit 19 Zoll G31

  • Kann mir einer der Herrschaften hier der die DEA fährt sagen, welche Dimensionen ihr fahrt? Manchmal wenn man Zeit hat fängt man an zu googeln und kommt dann irgendwie auf die Idee sich einen 3. Satz Felgen zuzulegen...

    Auf jeden Fall bin ich bei der DEA aber auf 3 für mich problematische Punkte gestoßen:

    • Traglast fällt mit 750kg zu gering aus da ich eine AHK habe, und hier 780kg pro Felge bräuchte -> Lösung wäre ablasten
    • in der Dimension 19x8,5 ET25 müssten laut Gutachten Radhausabdeckungen montiert werden, für mich aber ein absolutes No-Go -> ist das verbindlich oder hängt es vom Prüfer ab ob hier drauf bestanden wird? Lösung wäre auf die 19x8 ET27 zu gehen.
    • die Felge wird bei Felgenoutlet in 19x8 mit 14,90KG angegeben, in 8,5J schon mit 15,60KG -> kann jemand bestätigen das die Felge so ein Schwergewicht ist? Finde das für eine 19" Felge schon recht ordentlich und fahre aktuell die 786M die mit 11,3KG deutlich leichter ist.

    Spekulationen bringen mir nichts, also bitte nur Fakten :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen