800AC5 Scheibenheizung KAFAS-Kamera: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechnung

  • Moin,


    was sagt die obige Fehlermeldung aus?


    Ich habe nun zwei Fahrzeuge (G30 & G01) mit diesem Fehlereintrag und es fällt im Alltag nicht auf.


    Der Eintrag lässt sich löschen und kommt sofort zurück. Ein Ansteuern der Heizung ist unauffällig.


    Ich kann es nicht glauben, das bei beiden Fahrzeugen plötzlich die Scheibenheizung defekt sein soll. Der G01 hat im Januar 24 eine neue Frontscheibe bekommen und er G30 11/22.


    Hattet Ihr schon mal dieses Phänomen?

    Grüße Torsten

  • Ich verweise dich auf folgenden Thread: Fehler 800AC5 Scheibenheizung KAFAS-Kamera


    Eine andere Frage: Bei beiden Autos jeweils eine neue Frontscheibe, durch Steinschlag oder wie kommt sowas zustande? Hatte das in 17 Jahren noch kein einziges Mal.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Danke für den Verweis. Das Thema kannte ich schon, konnte mich darin nicht wiederfinden.

    Ist es nicht verwunderlich, das nach einem Scheibentausch die Heizung als Fehler ausgeworfen wird?


    @offtopic Steinschlag geht ganz schnell. Zweimal auf der A7 innerhalb von 6 Monaten gehabt.

    Weder rasen noch drängeln ist dafür erforderlich,…

  • Die Fehlermeldung entspricht ja genau dem selben Fehler bei dir, wieso sollte das nicht möglich sein?


    Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern eine Nachrüst-Frontscheibe die selben Eigenschaften wie die vom Werk aus erfüllt. Das der Bereich um die Kamera beheizt ist hab ich auch erst durch das Forum hier erfahren.


    Wurden die Scheiben bei BMW oder Carglass und Konsorten getauscht? Bei Erstem würde ich da mit der Fehlermeldung wieder vorstellig werden. Bei Zweitem auch - vielleicht wurde hier nicht nach Herstellervorgaben gearbeitet, oder abweichender Widerstand in der Nachrüst-Frontscheibe sorgt für die Fehlermeldung.


    PS: Die Abdeckung hinter dem Innenspiegel lässt sich demontieren, da sieht man dann auch die ganzen Kabel und kann prüfen ob alle Stecker sitzen und angeschlossen wurden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Der G01 beim BMW Vertragspartner vor Ort und lt. caSIO hat der G30 ebenfalls über einen BMW Vertragspartner die Scheibe bekommen.


    Mal sehen wie ich das dem Freundlichen mitteile das die Frontscheibenheizung defekt ist, obwohl keine Meldung im CC auftaucht :)

  • Ist von BMW getauscht worden-müssen die BMW Jungs das wieder richten :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: