G31/ Schaltplan Heckbeleuchtung / Kabelfarbe Nebelschlussleuchte

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen G31 520d mild hybrid Ez. 10.2020 und bin gerade dabei den Elektrosatz für die Anhängerkupplung einzubauen. Ich bin soweit fertig und alles funktioniert, allerdings finde ich das Kabel für die Nebelschlussleuchte im Fahrzeug nicht. Wenn ich mir den Zubehör Kabelstrang ansehe, sollte das Kabel links im Bereich der Rückleuchte angezapft werden. Allerdings ist die Nebelschlussleuchte im Fahrzeug in der Heckklappe verbaut und ich habe eigentlich sämtliche Kabel durchgemessen im Kofferraum links. Hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo das Kabel verläuft, die Kabelfarbe mit Querschnitt würde auch helfen. Vielen Dank im voraus.


    Grüße


  • Da geht's um die Nachrüstung der AHK.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:


  • Da geht's um die Nachrüstung der AHK.

    Habe den Beitrag gelesen, allerdings nichts bezüglich meinem Problem gefunden. Trotzdem Danke.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen G31 520d mild hybrid Ez. 10.2020 und bin gerade dabei den Elektrosatz für die Anhängerkupplung einzubauen. Ich bin soweit fertig und alles funktioniert, allerdings finde ich das Kabel für die Nebelschlussleuchte im Fahrzeug nicht. Wenn ich mir den Zubehör Kabelstrang ansehe, sollte das Kabel links im Bereich der Rückleuchte angezapft werden. Allerdings ist die Nebelschlussleuchte im Fahrzeug in der Heckklappe verbaut und ich habe eigentlich sämtliche Kabel durchgemessen im Kofferraum links. Hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo das Kabel verläuft, die Kabelfarbe mit Querschnitt würde auch helfen. Vielen Dank im voraus.


    Grüße

    Guck mal, ob du hiermit weiter kommst.

  • Dort hätte man di3 Frage aber mit platzieren können, damit der nächste nicht 17 verschiedene Themen lesen muß ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Guck mal, ob du hiermit weiter kommst.

    An dem schwarz/gelben Kabel direkt an dem Stecker von der linken Leuchte im Kofferraumdeckel habe ich 12v beim Einschalten der Nebelschlussleuchte, allerdings habe ich kein schwarz/gelbes Kabel im Kofferraum links wo letztlich der zusätzliche Zubehör Kabelstrang angeschlossen werden soll. Denke das sich die Kabelfarbe eventuell ändert, da vielleicht ein weiteres Steuergerät dazwischen ist. Hast Du noch weitere Ausschnitte vom Schaltplan im Heckbereich? Vielen Dank!