G30 Facelift Wireless Charging Ablage

  • Hallo,



    ich habe einen G30 Facelift 520xd aus Bj. 07/2022 und meiner hat keine Wireless Charging Ablage, dort erkennt er nur das Handy fürs Starten zB.



    Gibt es die Möglichkeit diese Ablage 1:1 gegen eine mit Wireless Charging auszutauschen?



    Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer?



    lg

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Er mkeinnt vermutlich die Ablage vorne vor den Getränkehaltern.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Er mkeinnt vermutlich die Ablage vorne vor den Getränkehaltern.

    genau, ich habe da ein Pad mit NFC, wo er mein Digital Key erkennt aber geladen wird dort nichts.


    würde gern das 1:1 austauschen, sodass ein Laden auch möglich ist

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Sicher, dass es ohne Ladefunktion ist und nicht nur defekt?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sicher, dass es ohne Ladefunktion ist und nicht nur defekt?

    ja, da ich kein Kontrolllampe am Pad habe…also diese blaue davor und lt BMW Support habe ich es nicht, da meiner von den Chipproblemen/Lieferengpässen betroffen war

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Das hatte ich schon richtig verstanden, deswegen die genannten Teile. Ich habe ja Wireless Charging.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • wisst ihr ob das 1:1 einfach mit umstecken geht, also alte raus und neue rein, oder ist da mehr zu machen?

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Welche Teilenummer möchtest du denn bestellen?

    Elektronikteile Telefon Mittenkonsole - LEEBMANN24


    Sind ja doch ein paar zur Auswahl, aber nur die letzten beiden lieferbar.


    Von der Logik her sollte das 1 zu 1 austauschbar sein, da die Elektronik ja im Bauteil enthalten und auch nicht sonderlich groß ist. Vermute den Umbau hat kaum einer hier bisher gemacht, Ende 2018 gab es zum Glück noch keinen Chip-Mangel bei meinem...

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ohje, ich seh gerade von Bauteil 3 gibt es 14 verschiedene Ausführungen 🙈🙉🙊


    Mal nur mit WCA, mal mit WCA und CS und mal mit WCA CS NFC und wieder mal mit WCA CS NFC G3X.


    Wie gesagt, meiner mit Wireless Charging und Digital Key hat laut dem Store Teilenummer 84105A81517.


    Soweit ich weiß wird das Charging Pad von dem direkt daneben liegenden USB-Port mit Strom versorgt. Ich erinnere mich auch an ein Posting hier mit Fotos usw. Ich suche mal


    Gefunden:

    - Ladeschale wireless charging

    - https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1508964

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23