Hud,Fernlichtassisten,DAB und Digital Tacho nachrüsten

  • Naja.....Aber wo meine Vorredner Recht haben , haben sie Recht.....


    Wir reden hier nicht von paar 100€......da bewegst dich alleine für die Teile im mittleren vierstellig Bereich...


    Betrachte das mal aus der rein wirtschaftlichen sichtweise.......Das Geld ist versenkt , denn beim widerverkauf zahlt dir dieses "mehr" keiner ,

    denn dafür ist der Markt an Fahrzeugen die diese Ausstattungen haben zu Groß....


    Ich Persönlich würde den Tacho und noch den Fernlichtassi nachrüsten....

    Für DAB gibts andere lösungen , und da du schon die DAB antenne hast , kannst da mit Diversity arbeiten , wurde hier im Forum schon

    gemacht , mit sehr gutem empfang.....bist mit 300€ glaub dabei...


    Das HUD ist versekte Kohle , da lieber Eibach und schöne Felgen.....hast definitiv mehr davon....


    MFG

    Arni

  • Du bist ja mal ein höflicher Zeitgenosse. Neu im Forum und gleich mal einen raus gehauen, klasse. Senf schreibt man ohne T.

    Also ich habe dich nicht beleidigt oder sonst was. Ich hatte auch nicht nach Meinung gefragt ob es sich lohnt oder nicht oder sieht du es irgendwo? Da ich alles selber verbauen möchte ist es was andere wenn man es abgibt. Der Ton spiel da eine Rolle-und wenn du anfängst von wegen wie günstige der Wagen sein sollte usw-dich geht es überhaupt nicht an wie teuer usw.

  • Danke Arni das du es auch normal erklärst/schreibst.

    Ich lieber halt rum schrauben 😂😂deswegen hatte ich nach gefragt gehabt. Weil ab und zu sieht man geile Angebote wo man zu schlagen könnte 🙈 ich habe jetzt Angebot bekommen aus Ausland(Bekannter hat sich drum gekümmert gehabt)wo ich für Facelift Tacho inkl neueren Radio weniger Zahle als wenn ich hier Tacho und CarPlay nachrüsten zahle 🙈


    Fernlicht Schalter steht schon auf Einkauf Liste. Genauso wie Federn 😇


    Ps.Auto ist noch nicht angemeldet(Straßenverkehrsamt kommt nicht hinter her) aber paar Sachen sind schon bestellt oder auf der Liste 🙈

  • Solche Nachrüstungen kann man bewekstelligen wenn man gebrauchte Steuergeräte verwendet, Ahnung von Schaltplänen hat, Kabel bzw. Kabelbäume mit Steckern usw. selbst anfertigen kann. Zudem sollte man die Funktion der Elektronik und Software verstehen, mit Codier und Diagnosesoftware umgehen können bzw. diese besitzen.

    Ist man bei solchen Projekten mehrfach von anderen Leuten abhängig sollte man das Ganze lassen.